Bass/Kickdrum Trigger

stupor

stupor

Reaktionen
0
Hallo.

Wie ist denn die professionelle Bezeichnung für das Fußpedal mit dem man midimäßig die Kickdrum spielen kann.
würde gerne die Akai MPD16 um so ein Gerät erweitern. Weiss nur nicht wie ich ohne den Namen ran kommen soll.

:)

Gruß und Danke

und dazu noch eine fußmaschine, sonst kann man mit dem pad nicht viel anfangen ;)

du brauchst nicht unbedingt ein [g=118]bass[/g] drum pad, nur einen [g=118]bass[/g] drum trigger.
ich hab auch so einen, der wird einfach am ring an einer schraube festgemacht und dann liegt er am fell an.dann spielst du deine [g=118]bass[/g] drum ganz normal(praktisch in sachen echtheits feeling) und der trigger nimmt die schwinungen auf und leitet sie weiter zum drum modul.dieses macht daraus ein [g=32]midi[/g] signal und das schickst du in den pc und hast eine bass drum [g=32]midi[/g] spur.
natürlich könntest du im drum modul auch gleich einen sound auswählen und gleich audio aufnehmen.

also ich denk mir, wenn er ein akai mpd 16 hat, wird er nicht unbedingt eine echte bassdrum haben ;)

achso, erstes wiess ich ncih was ein akai irgendwas ist und habs auch wahrscheinlich einfach überlesen...

Zurück
Oben