Schlumpfpeter
- BeitrÀge
- 17.858
- Reaktionen
- 12.844
Wie dick willst das Basotect denn an die Wand hÀngen? 2,5 m ?Dann sagen wir doch mal 30Hz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie dick willst das Basotect denn an die Wand hÀngen? 2,5 m ?Dann sagen wir doch mal 30Hz.
Dann ist der Raum genau voll, damit fiele zumindest das Befestigungsproblem weg.Wie dick willst das Basotect denn an die Wand hÀngen? 2,5 m ?
FĂŒr tiefe Frequenzen gibt es besseres als Basotec!Dann sagen wir doch mal 30Hz.
Bassotec!FĂŒr tiefe Frequenzen gibt es besseres als Basotec!
Das heiĂt? Welche FlĂ€che Basotect braucht es?
Ein MĂ€rchen mehr...@coffee boy
Und wieder ein Beitrag von dir, der in meinen Bookmarks landet. Allerliebsten Dank!
Ein TrÀumchen meinst du.Ein MÀrchen mehr...
Ăhm, hast du ĂŒberhaupt ausgemessen, ob die in deinem Fall die gewĂŒnschte Besserung bringen. Es bringt ja nichts, auf gut GlĂŒck Basotect Schaumstoff zu kaufen und zu denken, der Raum passt jetzt akustisch.Ich habe mir ein Paar Absorber aus Basotect geholt.
Basotect wird ja wohl keiner als Basstrap verwenden! Es gibt ja noch andere Stellen im Raum.Ăhm, hast du ĂŒberhaupt ausgemessen, ob die in deinem Fall die gewĂŒnschte Besserung bringen. Es bringt ja nichts, auf gut GlĂŒck Basotect Schaumstoff zu kaufen und zu denken, der Raum passt jetzt akustisch.
Das Problem ist nÀmlich in den meisten FÀllen die tiefen Frequenzen und da ist Schaumstoff eher kontraproduktiv, da braucht es eher Material das die tiefen Freuqenzen absorbiert.
Ich denke das sich das schon viele einfach so gekauft haben ohne gross nachzudenken und gehofft hatten einen problematischen Raum so in den Griff zu bekommen.Basotect wird ja wohl keiner als Basstrap verwenden! Es gibt ja noch andere Stellen im Raum.
Ich denke das sich das schon viele einfach so gekauft haben ohne gross nachzudenken und gehofft hatten einen problematischen Raum so in den Griff zu bekommen.
Die wenigsten werden vorher ihren Raum ausmessen um zu sehen was der Raum tatsÀchlich benötigt.
Ich bin mir auch sicher das sich viele solche Absorber Geschichten nur zwecks der Optik an die Wand hĂ€ngen, wie es frĂŒher mit Nopenschaumstoff gemacht wurde.
Naja, fĂŒr halbwegs trockene Vocs in der selbstgezimmerten Ikea-KleiderstĂ€nder Vocal Booth isses doch das nonplusultra dacht ich.Ja, das kann man nur zu hundert Prozent unterschreiben was du hier schreibst.
Man muss aber auch beachten das es halt auch echt krass im Netz so beworben wird als wÀre das gut so.
Mich wĂŒrde manchmal interessieren ob es in anderen Jobs auch so ist. Ich mein hier in der Musikbranche wurde absolut erfolgreich umgesetzt alles so darzustellen als könnte man mit billigstem Equipment, einfachsten UmstĂ€nden und ohne groĂes Know How alles machen was jeder kann der seit Jahrzehnten in diesem Beruf arbeitet.Naja, fĂŒr halbwegs trockene Vocs in der selbstgezimmerten Ikea-KleiderstĂ€nder Vocal Booth isses doch das nonplusultra dacht ich.
Easy.dafĂŒr die Zeit in einem echten Studio abhĂ€ngen und zuschauen, dann bekommt man eher eine Idee.
Doch, gibt es:Mich wĂŒrde manchmal interessieren ob es in anderen Jobs auch so ist. Ich mein hier in der Musikbranche wurde absolut erfolgreich umgesetzt alles so darzustellen als könnte man mit billigstem Equipment, einfachsten UmstĂ€nden und ohne groĂes Know How alles machen was jeder kann der seit Jahrzehnten in diesem Beruf arbeitet.
Aber es ist ja nicht so. Bis auf wenige Ausnahmen, wo wirklich rare Talente am Werk sind, wird aus einer schlechten Produktion niemals eine gute egal was man damit macht. Das billige Equipment wird hier nicht mal zum Flaschenhals weil das mittlerweile gut genug ist fĂŒr viele Sachen. Aber es fehlt halt am sachgerechten Einsatz.
Ich mein es gibt ja faktisch einen kompletten Markt hier im Studioequipment Zeug der nur fĂŒr Hobbyzwecke dient. Und in diesem Markt haben sich weitere MĂ€rkte gebildet die ihr Geld damit verdienen auf den Zug aufzuspringen und ordentlich die Werbetrommel fĂŒr all den Ramsch zu rĂŒhren.
Es ist heute totaler Usus das man Sachen zum Mischen bekommt die KĂŒnstler alleine daheim aufnehmen. 80 Prozent davon kannst du nicht so aufpolieren das es wirklich (also wirklich und nicht nur so ungefĂ€hr) mit ordentlichen Produktionen mithalten kann. Die restlichen 20 Prozent sind in der Regel MusikstĂŒcke wo kaum akustische Instrumente drin sind sondern alles sowieso aus der Dose kommt.
Die meisten sind auch zufrieden damit. FĂŒr einen selber ist das oft schade weil echt oft sau gute StĂŒcke dabei sind, aus denen man echt was machen könnte wenn sie in einer entsprechenden Umgebung mit notwendigem Know How aufgenommen worden wĂ€ren.
Es ist nicht normal das man ewig an allen Spuren rum spielen muss bis man was damit anfangen kann. Klar ist es das womit sich die meisten beschÀftigen, aber bei gut aufgenommenen Sachen macht man das nicht.
Ich find es gut, das jetzt viele KĂŒnstler Output generieren können ohne das sie viel Geld in die Hand nehmen mĂŒssen.
Es bleibt aber einfach Fakt das die QualitĂ€t der Musik die raus gehauen wird sehr hĂ€ufig nicht dem entspricht was man erwarten wĂŒrde wenn man weiĂ wie das klingen könnte.
Und der oben angesprochene Markt im Markt arbeitet hier halt total dagegen. Denn anstelle Tips zu geben die wirklich wertvoll sind wird immer das beworben was dir nie jemand empfehlen wĂŒrde.
Weniger YouTube Videos schauen und online Magazine lesen, dafĂŒr die Zeit in einem echten Studio abhĂ€ngen und zuschauen, dann bekommt man eher eine Idee.
Leute werden verarscht und das find ich nicht gut.
UnterschreibDoch, gibt es:
Das Handwerk und die BaumÀrkte!
Die ersten zwei Punkte sind ja richtig, ich habe quasi ein 500.000⏠Studio auf meinem 200⏠Laptop, aus Sicht der 80er Jahre.als könnte man mit billigstem Equipment, einfachsten UmstĂ€nden und ohne groĂes Know How alles machen