Basisgerüst für Soulballade......bitte um FB

Ede, es ehrt Dich, Deine Quellen offen zu legen und zeugt von Größe, Dich nicht mit fremden Federn schmücken zu wollen - und es beschämt jene, die Dir im Songvoting so fulminant hohe Punktwertungen geben, weil sie den Schatten für das Original halten, ganz analog zu Platon`s Höhlenmetapher. Mehr will und muss ich nicht sagen.

Yeah - shame on me, rbschu - oder soll ich es eher mit Stevie Wonders Worten sagen "Blame it on the sun" - ich gestehe "Ich habe gedopt" - aber ich glaube nicht die Voter beschämt zu haben, die mehr oder weniger ausführliche Begründungen für ihr Voting abgegeben haben, wofür ich sehr, sehr dankbar bin. Frage: "Würdet ihr denn jetzt anders Voten ?

Ich gebe zu, daß das George Duke PlugIn mit diesem unverwechselbaren, teilweise analogen Sounds - daher auch das Rauschen - einen großen Anteil am Gelingen dieser Nummer hatte.
Aber es ist es nicht ausschließlich.

Immerhin mußten die Riffs sinnvoll mit dem Mark I Rhodes in die Nummer integriert werden, was mich einige Nerven gekostet hat, d.h. ja nichts anderes, als daß ich die Riffs von G.D. verlängert bzw. ergänzt habe. Wer sich etwas näher mit diesem PlugIn beschäftigt, wird feststellen, daß es ein wirklich eigenständiges Instrument ist, dessen Komponenten sehr flexibel und kreativ einsetzbar sind.

Vielleicht ist es doch noch ganz nützlich und gut für ein besseres Verständnis, wenn ich die Vorübung zu dieser Nummer hier auch nochmal 'reinstelle, damit die Empörung nicht noch größer wird und ich ein wenig meine Ehre retten kann.
Hier hört man auch etwas deutlicher, daß es zwei verschiedene Rhodes sind.

http://soundcloud.com/user1389493/dukes-tune-1-impression

P.S. Platon's Höhlenmethapher kenne ich leider nicht - vielleicht kannst du mich da aufklären.

Na da erkennt Ihr meine unzulänglichkeit was über einen Mix zu sagen,

aber wenn ich einen Song höre den ich mag, ist das für mich relativ..;-)

Also deshalb mögt Ihr auch Mary Jane oder Hooked on You nicht ;-)

es liegt doch alles im Áuge, nein im Ohr des Hörers....

jeder sieht es halt anders und ich finde es gut so, Metal, Rap, Jazz , Soul Pop..

jeder hat seine Meinung und auch seine Stärken....

Ich höre Euch allen gerne zu...

Gruss Todd...

Sehr diplomatisch Melvin - aber mir geht es genauso, wenn mir eine Nummer gefällt, gibt's ein ordentliches Voting. Da ist es mir egal, wie und womit sie gemacht ist - Hauptsache der Sound gefällt mir.

Na dann sind wir und doch einig,

und auf welchem Schiff manche hier segeln weiss ich nicht, aber sich fern der Heimat..

mach Dein Ding.....:-)

Alles gute Todd...

mach Dein Ding...

...und das habe ich jetzt nun fertiggestellt. Auf diesem Wege nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, denen die Nummer gefällt und die dazu beigetragen haben, daß ich es damit immerhin bis auf Platz 6 der Septembercharts schaffen konnte.

Hier nun also das Video - mit dem warnenden Hinweis: "Laßt eure Ladies nicht zu lange warten" !

-N8154

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben