Base drum über Behringer Mixer und ASA PAs fett klingen lassen ?

• Ersteller Wronfandfucked
  • Erstellt am
W

Wronfandfucked

Reaktionen
0
Hi,

ich bins mal wieder der Typ der wo ansatzweiße singt bei Lethal Sap xD

Ich wolle mal fragen wie man über n Behringer UB2222FX-Pro und ASA PAs ne Base-Drum richtig geil kloppen lassen kann ?

Das Problem is wenn ich das Base mic (T-Bone) über as Mischpult ansteuere hör ich nur das bekannte Live Base beating. (Für alle Nichtkenner) das Geräuch wenn man die Base tritt aber ohne wirklichen [g=118]Bass[/g])

Jetzt wolle ich mal fragen wie man den richtigen Druck da rausholen kann ?

Wenn ich den [g=118]Bass[/g] weit aufdrehe und den Imput auch dann denke ich übersteuert es weil der [g=118]Bass[/g] lange nach zieht in Schwüngen.

Wie muss ich das einstellen, wie soll ich das Mike positionieren ?

Danke schonmal ich weiß ihr seid die Besten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Es heißt Bassdrum.

Welches Mike?

Live oder Studio?

Musikstil?

Warum mit Billigmixer mischen und nicht im PC?

--> Bitte stelle deine Frage richtig und gib dir etwas mehr Mühe hinsichtlich Satzbau, Präzisierung und Struktur.

Gruß, Randy

OK Bassdrum..

KA wie das Mic heißt beim T-Bone Set

Live

Crossover/Metal/Alterna halt ... halt fett

Biligmixer ? PC hab ich Program auch aber ich denke mal Live und auch bevor das in den PC muss braucht man nen guten Mixer und ich habe leider keine 10000€ übrig und Behringer ist echt gut.

Satzbau... wenn ich nicht deutscher wäre dann hättest du mir wohl erklären können wie man nen Döner zusammenbaut.

Wronfandfucked schrieb:

... ich bins mal wieder der Typ der wo ansatzweiße singt bei Lethal Sap xD
Jo Allder - un ich binn der wo immer einkaufen tut bei Penny.

Ich wolle mal fragen wie man über n Behringer UB2222FX-Pro und ASA PAs ne Base-Drum richtig geil kloppen lassen kann ?

Wie jetzt Wolle? Was hat das mit Wolle zu tun?
Und was meinst Du mit ASA PAs?
Oder meinst Du vielleicht Assi-Pass?

Ne Base-Drum kloppst Du Dir am besten mit ner Axt.
Rischtisch geil!
Voll das Base-Beating Alter!
Ich habe zuhause auch schon eine Base-Drum.
Ist also meine Home-Base sozusagen.
Die tut auch geil kloppen wenn ich vorher bei Penny war.

Das Problem is wenn ich das Base mic (T-Bone) über as Mischpult ansteuere hör ich nur das bekannte Live Base beating. (Für alle Nichtkenner) das Geräuch wenn man die Base tritt aber ohne wirklichen [g=118]Bass[/g])

Aha? Äh, äh ja? Ja!

Schon mal Chinch-Kabel ausprobiert?
Oder war das jetzt Chyntsch-Kabel ?
Na egal, jedenfalls Kintsch-Dinger fürs Home-Beating. brauchstu.

Eigentlich müßtest Du da jetzt ganz irres Home-Base Bassing hören.
Mit echtem Beat-Beating von hinten - wo das Dir die Hosenbeine
voll wegbeaten.

Ich sehe, Du bist ein echter Kenner und weißt, was Du willst:
Fettestes Base-Beating!

Jetzt wolle ich mal fragen wie man den richtigen Druck da rausholen kann ?

Ganz einfach: mach ersma orntlich Druck rein, dann kanntzte auch Druck rausholen:
Wichtig: Unbedingt vorher auch den richtigen Druck reinmachen ( also jetzt nicht den falschen Druck da reintun, sonst nix Arschbeating) - sonst kommt nur falscher Druck raus. Und das wollen wir doch wohl alle nicht, oder?
Na siehste!

Ganz wichtig: Vorher die Hoden festhalten!
Und Ploppschutz benutzen!

Wenn ich den [g=118]Bass[/g] weit aufdrehe und den Imput auch dann denke ich übersteuert es weil der [g=118]Bass[/g] lange nach zieht in Schwüngen.

Kein Problem !- Ziehst Du eben in kurzen Schwüngen am Ploppschutz.
Am besten einfach nicht weit aufdrehen.
Is auch besser für die Base.
Im Put ist auch viel besser als aussserhalb des Put.
Aufpassen: Auch hier wieder Put-Putting Option nicht versäumen!
Aber nimm unbedingt lange Schwünge.

Danke schonmal ich weiß ihr seid die Besten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Mike kann zuhause bleiben, aber vielleicht kann der ja die Axt tragen.
Stell ihn einfach vor die Base und sag ihm er soll ordentlich kloppen., damit der richtige Druck rausgebeated wird.

Und vergiss um Gottes Willen nicht den Ploppschutz anzulegen.
denk an das Verletzugsrisiko... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8)

Hi.
Nen guten Bassdrumsound bekommst du erstens mit ner guten Bassdrum.
Wenn diese nen gutes und gut gestimmtes Fell bekommt und dahinter auch jemand sitzt der das Teil bedienen kann, hast du gute Voraussetzungen.

[g=116]Mikrofon[/g]: diese Billigteile klingen (für den Preis) gar nichmal so schlecht. Hab sogar schon in meinem kleinen Studio damit gearbeitet (wenn ich nix besseres da habe).

Klingt die Bassdrum von sich aus schon lange nach? Oder sind schlecht gestimmte Toms direkt dran befestigt?

Wo stellst du das [g=116]Mikrofon[/g] denn hin? Für mehr Anschlagsgeräusch (der eigentliche "kick") muss das mik näher an den Punkt dran wo der Bassdrumschlegel auf das Fell trifft. Für mehr Volumen muss es weiter weg. Probiers auch mal ausserhalb der Bassdrum aus vor dem Loch im Resonanzfell (aber nicht im Luftzug hinstellen, weil dann rumpelts ja bloß).

...das mit dem richtigen Sound ist immer so ne Sache - rumprobieren bis der Arzt kommt; vielleicht hat der dann auch bisschen Ahnung davon :D

Achte mal auf die "[g=357]Peak[/g]-LEDs" beim Behringer wenn du den [g=118]Bass[/g] aufdrehst. Da musst du manchmal noch am [g=105]Gain[/g] rumdrehen.

Den bessten Sound bekommste aber immernoch hin, wenn Bassist und Schlagzeuger zusammen spielen und nicht einfach nur rumkloppen nach dem Motto "hauptsache es ist laut und wummert"

edit: @fmo: ...erste Sahne Kommentar :d ich krieg mich grade nich mehr ein vor Lachen :D :D :D :lol:

Wie nun jeder weiß ist fmo ein ungebildeter, der jedliche Kritik auf sich ableitet....

Ich möchte mich für Instrumentenfreaks Antwort bedanken und nehme mein Kommentar von wegen ihr seid die Besten zurück ihr seid alles nur Bauern und ungebildetete Idioten, die hier einen auf dicke Hose machen aber im Endeffekt nur n Scheiß können. So Leute wie Instrumentenfreak sind die jenigen die hier die Fragen verstehen und ohne dumme Bemerkungen Antworten geben. Ihr zieht das Board ins Kindergarten Stadium zurück, danke für eure Hilfe ihr Saftsäcke !!!!!!!

he he^^

@wronfandfucked:
...nimms locker - fmo hat schon seeehr viel Ahnung ;) Man sollte hier nix persönlich nehmen - vor allem nicht, wenn man unterschiedliche Sprachen spricht^^ (Fachsimpeleien mit eingeschlossen)

Aber was wäre dieses Board ohne ein paar Leute, die sich über andere lustig machen? Davon lebt ja auch heutzutage ein Großteil der HipHop-masse^^ (nicht alle!)

Ja ok, tut mir leid aber man kann auch ohne dumme Ansprachen, sondern mit Fachkenntinissen dieses Board am Leben halten.

jup - haste auch Recht. Aber dazu gehören auch klar gestellte Fragen auf die man sinnvoll antworten kann. Hier gibts ne Menge Leute, die sich null Mühe geben, über ihre Fragestellung nachzudenken und dann noch rummotzen, wenn man was nicht versteht.

Da kann ich es auch nachvollziehen, wenn dabei solche Komentare wie der von von FMO entstehen. Der is zwar tierisch lustig (finde ich) aber ansonsten völlig Nutzlos. Wenn man sich über was lustig macht, sollte man wenigstens nebenbei versuchen auf die Fragen einzugehen - und wenn man gar nich antworten kann sollte man es sein lassen (das hab ich auch erst lernen müssen^^).

...und jetzt schreib ich woanders weiter, sonst vertreibe ich noch die ganzen Leute aus deinem Thread, die dir vielleicht besser helfen können als ich *grins*.

tschö

@Wrongfucked:
Mit Deinen Live Base Beatings hast Du mir einfach eine Vorlage
geliefert, die ich so nicht an mir vorüberziehen lassen wollte.

Vielen Dank dafür.

Danke fmo... jetzt hab ich Kaffee auf dem Bildschirm... Aber sehr geil!! :D

Wronfandfucked, es gibt keinen Grund hier direkt beleidigend zu werden, vor allem nicht als Newcomer hier.

mikesilence schrieb:
Wronfandfucked, es gibt keinen Grund hier direkt beleidigend zu werden, vor allem nicht als Newcomer hier.

Und vorallem nicht wenn man die Worte Base Drum, Behringer und fett in einer Zeile verwendet.

Nicht die geringste Ahnung, was bei dir da funktioniert...aber ich kann dir sagen, wie man so'n Ding stimmt:

Schraub alles ab (Toms und sonstiges Geraffel), sodass du die BD auf die Seite mit dem Resofell nach unten legen kannst. Die fünfzehn Wolldecken nimmst du raus. Jetzt spannst du das Schlagfell über Kreuz so weit, dass das Fell nicht zu labberig ist, aber trotzdem noch deutlich tiefer klingt als das des letzten Standtoms.
Nun legst du deine Hand LEICHT UND OHNE DRUCK un die Mitte des Schlagfelles und testes mit einem Trommelstock, ob die Tonhöhen an jeder Schraube gleich sind. Das korrigierst du aus, denn das sollte der Fall sein.
Das Resonanzfell, so vorhanden, stimmst du ebenso. Ich hatte es meist etwas höher gestimmt.
Scheiß drauf...schraub's ab...verwirrt nur und du kannst nicht so gut mit der Mikroposition rumtesten.
Jetzt der Trick:
Auf Neun und drei Uhr löst du die Schrauben des Schlagfells wieder und zwar so weit, dass sie das Fell noch so eben halten und nicht wackeln. Dann gibst du ihnen jeweils wieder eine halbe Umdrehung.
Rabumm!

*Metal up your Ass*

8)

mikesilence schrieb:

Ab wann darf man denn beleidigend werden?
Punkte, Sterne, Abi-Schnitt, Equipment, Dienstgrad oder was ist massgebend?

Aber jetzt mal ehrlich:
Ich finde es absolut unangemessen und traurig, wenn man sich so auf Kosten anderer abfeiert, wie es fmo hier zelebriert hat.
Dass die Frage schlecht, und fast schon komisch formuliert ist, steht ausser Frage.
Aber ihn so abzuservieren ist echt hart.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht meine Kompetenzen überschritten.
Und sorry, dass ich mich in den OT-Reigen eingereiht habe.

Zum Thema selber kann ich leider nichts sagen.
Aber die Frage zu präzisieren, und sich nicht auf Provokationen einzulassen, könnte helfen.

Viele Grüsse
W.

wurstgewitter schrieb:
Ab wann darf man denn beleidigend werden?

Wenn man ueber die Vorrunde nicht darueberhinauskommt.

Dass die Frage schlecht, und fast schon komisch formuliert ist, steht ausser Frage.
Aber ihn so abzuservieren ist echt hart.

Es ist die einzige Moeglichkeit ihn und andere dahingehend zu erziehen Fragen so zu stellen das sie beantwortbar sind und man nicht staendig mutmassen muss was derjenige eigentlich will.

Von daher: Vollkommen korrekt!

naja, manche überschreiten schon aus Versehen die Grenze des guten Geschmackes, nicht wahr? Über Humorstylez kann man sich auch streiten. Newbies nehmen sich das dann zu Herzen, auch wenn die durch ihre ungewöhnliche Ausdrucksweise auffallen, aber in der Literatur gibts ja die "künstlerische Freiheit" :D . Nun denn ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben