Bars eine Lautstärke zuweisen?

• Ersteller LuxXxbeatZ
  • Erstellt am
L

LuxXxbeatZ

Reaktionen
0
Hallo Board,

Wie kann ich in der Playlist, einzelnen Bars, für den Mixer eine Lautstärke zuweisen?

Ich möchte die Übergänge der Pattern, für das Master fliessender gestalten. Gerade im [g=52]Chorus[/g] laufe ja einige Pattern gleichzeitig. Da hat man schnell eine Übersteuerung.

vielen Dank im vorraus...

hi!
in der playlist kannst du keine lautstärken zuweisen.
ich würde die instrumente/samples logisch verteilt auf den mixer routen und dort abmischen.
hilft dir bestimmt nicht weiter, aber ich verstehe auch deine frage nicht ganz.

ok...er gibt ja die Möglichkeiten rec oder edit für die Lautstärken einer Spur im Mixer.

Nur das ich da Umständlich über die Zeit arbeiten muss. Ich würde lieber die Bars markieren, und einer bestimmten Lautstärke im Mixer zuweisen.

naja das geht schon: du hast zum beispiel 2 patterns mit einem identischen drumgroove. das eine pattern soll jetzt leiser als das andere sein. dann must du nur die mixertracklautstärke im jeweilige pattern automatisieren(also nicht in einem extrapattern, wo du dann auf die zeit achten muesstest) jetzt kannst du einfach die patterns setzen: das leise im [g=52]chorus[/g] und das laute beim rest. hoffe wir reden nicht

aneinander vorbei.

es geht dir ja wahrscheinlich nur um die übersteuerung. da würd ich die lauteste stelle loopen und abmischen bis nichts mehr übersteuert.

an das extra "Lautstärke" Pattern habe ich auch gedacht...ziemlich aufwendig...aber wenns nicht anders geht...danke!

Hi!

Du könntest allerdings auch ´nen compressor über die drums knallen und dann am [g=105]gain[/g] rumfuhrwerken....

ich weiss, is dilletantisch, aber praktisch :p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben