Barcarole - Orchester (Lust zu mischen?)

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.151
Reaktionen
3.765
Punkte
16.673
Im Feedbacktrack zu dieser Barcarole kam der Wunsch bei Faderman auf, dieses Stück zur Übung zu mischen. Ich hab noch die alten Spuren gefunden (also nicht neu exportiert) und hoch geladen. Vielleicht will der ein oder andere sich daran mal versuchen?

Bass und Cello, Oboe und Englisch Horn sowie Violine und Bratsche sind jeweils auf einer Spur zusammen.

Der Hall ist auf den Samples

https://app.box.com/s/4h1dgrxfw45fjlcuc3v8
 
kannst du deinen mix bitte auch noch verlinken.
@fadermann ,mischt gut,
darum
was sind deine soundvorstellungen wie classic oder wie kinotrailer oder was dazwischen ?

LG
 
Hier mal der Link zum Feedbackforum:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/175353/thread.html

Ich bin mal so frei und verlinke hier gleich zu seinem Mix:
https://app.box.com/s/gg82jw8gdhz9t88i4chi

Ich zitiere den TS (o.g.Thread):
Sagen wir mal so: realistisch wäre schon ne gute Option. Das ist das, womit ich am meisten zu kämpfen habe.

Wobei, hier müßten die Streicher mit anderen Artikulationen belegt werden und ich habe halt nur neu abgemischt (und höchstwahrscheinlich zu viel Hall drauf gelegt).

Ich denke das beantwortet deine Frage, Frank...ohje, Orchester mischen...kenn ich mich 0 aus..., weiß noch nicht, ob ich da mitmach... :D
 
Hallo Frank,

was sind deine soundvorstellungen wie classic oder wie kinotrailer oder was dazwischen ?

Im Prinzip wäre ein guter, realer Orchesterklang schon schön, aber ich lasse hier mal die Freiheit für jeden Mischer, sich hier mal auszulassen.

Danke Pianomann fürs Verlinken. Hätte ja selber auf die Idee kommen können. Aber seit Sa bin ich erneut Papa und der Kopf schwirrt im Moment ... ;-)
 
Aber seit Sa bin ich erneut Papa und der Kopf schwirrt im Moment

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :)

Es hat mich doch herausgefordert, ein Orchesterstück mal zu mischen. Ich kanns allerdings schwer einschätzen, wie es geworden ist, da ich in Sachen Klassik nicht so der Experte bin. Ich finde, es ist aber nicht schlecht geworden:

https://dl.dropboxusercontent.com/s...abjlEBQNjgukpolWM37NjRbaNN3MHYw4su8MjPIQ&dl=1

Viele Grüße und viel Spaß beim reinhören. Feedback werde ich zu den anderen Mixen die Tage geben :).
 
Danke für die Glückwünsche! Das ist echt wieder eine Umstellung - schon ganz vergessen.

Ich werde die Mixe auch noch ausführlicher kommentieren. Erstmal ist es interessant, welches Gewicht jeder auf welches musikalische Element legt. Es klingt sehr unterschiedlich und doch hat jeder Mix etwas, woran die Aufmerksamkeit hängen bleibt.
 
Hey,

hier mal mein Feedback:

@ HHBlue: ich find der Mix ist dir gelungen :). Hört sich stimmig an. Mir fällt nichts grad auf, was man verbessern könnte.
@ Frank6502: Ich find die Version gut bis auf die Violinen, da würde ich nochmal ein wenig ansetzen, die klingen etwas arg eqt . :)

Hoffe @Faderman lässt auch nicht mehr so lange auf seinen Mix warten. :).

Mir war übrigens wichtig, dass ganze etwas wie ein Orchester aussehen zu lassen und deswegen habe ich die Pannings geändert. Keine Ahnung, ob man das so macht.

Viele Grüße
Pianomann
 
HHBlue, das ist schön geworden! Den Horn-Einsatz bei der Reprise finde ich ein wenig zu laut. Und vielleicht der Klarinette ein bißchen zu leise. Aber im großen und ganzen macht das wohl mehr her als mein Mix.

Pianomann, ja, ich finde auch, das das nicht schlecht geworden ist. So ab 120 ist es etwas undifferenziert, man weiß nicht so recht, wer die Führung hat. Und in der Reprise finde ich die begleitenden Streicher zu laut. Die melodische Bewegung liegt ja beim Holz. Aber insgesamt gefällt mir das auch.

Frank6502 Hey, ja, da ist richtig viel EQ drauf. Und manches finde ich ziemlich gut. Aber da klingt doch noch einiges topfig. Die Streicher am Anfang und die Posaunen in der Mitte vorallem. Aber die melodischen Linien kommen klar raus. Den Streichereinsatz bei 1:01 finde ich sehr schön!

Insgesamt muß ich sagen ist die Vorlage nicht optimal, man muß da echt mit kämpfen.
 
Hatte heute Abend endlich mal Zeit den Mix fertig zum machen.



Insgesamt muss ich sagen ist die Vorlage nicht optimal, man muss da echt mit kämpfen.

Viel Automation war nötig und ganz zufrieden bin ich auch noch nicht. Ist echt nicht so einfach mit den Spuren.
smil451c71f7edf7c.gif



Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch.

LG
 
Es wird also NOCH besser?

Ne mach da nichts mehr , war aber mal ne schöne Übung.
Die Violinen und flöten Samples haben solch komische Artefakte die man nicht ganz raus bekommt. Ansonsten ging es eigentlich vom mischen her. Mit dem Hall hab ich es vieleicht etwas übertrieben.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben