Banner

Travis

Travis

Reaktionen
0
Hi! Vielleicht passt das hier nicht unbedingt rein, aber ich weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll.

hier klicken..

Sagt mir bitte welcher Banner euch von denen am besten gefällt, ob ihr den Stil (die Schrift etc.) überhaupt gut findet und bei anderen Vorschlägen (sei es die Farbe oder die Grafik) bitte auch diese nennen. Mit freundlichem Gruß!

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, sagt mir keiner zu!
Sieht sehr laienhaft aus...

Nicht böse, sein, nur meine persönliche Meinung

Ja, da hast du recht. Die Seite soll auch nicht allzu professionell sein, da ich kein HTML-Freak bin. Ein Banner muss aber irgendwie schon rein. Also sind alle Farben blöd?

Für die Anfänger meiner Bandpage. Der Name ist "Mad fer it!"

Achso..

Es war mir zuerst nicht so klar, was dort stehen soll, es sah mehr nach "Mad for it" aus.

Was macht Ihr denn für Musik. Ich denke mal, das sich das Aussehen und die Farben des Banners doch sehr an Eure Einstellung und die Musikart richten sollte! :)

Naja, ich würde sagen unsere ersten Songs sind Retro-Sachen. Vielleicht besteht etwas Ähnlichkeit zu Jet, falls dir die Band etwas sagt. Ansonsten schlicht und einfach Rock mit Rock´n´roll-Riffs oder auch mal schnellen Punk-Elementen drin. Ich dachte bei den Bannern eher so an Oldschool-Stil!?

Kleiner Tip: Nimm irgendeine andere Schrift, die nicht nach Star Trek aussieht. ;-)

Das ist die typische Oasis-Schrift. Ich find sie cool :-(

Ja, Jet kenne ich...spitze! :p

Aber so auf anhieb wüsste ich natürlich jetzt auch nicht, welcher Banner für Eure Band der Besten wäre ;-). Aber weißt Du was man da am besten machen kann:

Du hast doch sicherlich eine ungefähre Vorstellung (die hat man immer :-D ). Und dann surf doch einfach mal so durch Internet und lass dich von anderen Sachen inspirieren. Du sollst dich zwar nicht dazu verführen lassen irgendetwas zu kopieren oder direkt nachzumachen, doch kann du sehr wohl einige Dinge mit einander kombinieren, oder einfach "NEUERFINDEN". Das ist das Stichwort unserer heutigen Generation. Man kann einfach nichts mehr vollkommen neues individuelles für sich erfinden. Man kann aber Dinge die schon da sind einfach noch mal mit seiner eigenen Interpretationskraft neu erfinden. Du musst einfach mal die heute Musik genau “beobachten”. Wie oft findest du dort Harmonien und Akkordstrukturen, die schon 100 mal verwendet wurde. Aber es hört sich immer irgendwie neu an :)

MfG

Inspektor Hase

www.schneitler-records.de.vu

Hi,

also wenn Du den Bandnamen nicht erwähnt hättest, könnte ich das anhand des Banners nicht identifizieren.

Ist mir zu kryptisch.

Ihr wollt doch, daß der Name sich einprägt, so wird das, glaube ich, nicht funktionieren.

Ja, ich denke du hast recht und mich auf einen vernünfptigen Weg aufmerksam gemacht. Da es eh noch etwas dauern wird bis die Homepage ins Internet gestellt wird, werde ich deinem Rat folgen und ein paar Pages von Bands oder ähnlichem unter die Lupe nehmen und besonders auf die Homeseite achten. Danke bis dahin!

Das e bei fer erkennt man nicht, stimmt.. mal schauen was sich da machen ließe.

Also für mich sieht die Schrift nach Star Trek aus, mag auch daran liegen daß ich Oasis nur vom Namen her kenne...

Es gibt auch immer noch die Möglichkeit jemanden der gut zeichnen kann und kreativ ist zu fragen ob er nicht Zeit und Lust hätte ein Logo für die Band zu entwerfen. Hab ich schon immer so gemacht weil ich in Sachen Handarbeit mit Bleistift und Papier zwei Linke Hände hab.

Ja, geht mir ähnlich. Hatte immernur mein Talent in der Musik und nicht der malerischen Kunst. Wäre natürlich auch eine gute Idee, wobei mir derzeit leider niemand einfällt. Vielleicht sollte ich in der Schule mal rumfragen..

Hi! Dafür hast du den dritten benutzt oder? Sieht cool aus. Leider hab ich keine guten Grafikprogranme oder bist du einfach nur ein Genie :)? Sowas gefiele mir..

Also bei den Bannern (im ersten Post) ist die JPG-Kompression ziemlich auffällig .. vielleicht lieber als GIF speichern o_O ..