Banner für Livebühne - Rechte an Motiv ??

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könntest natürlich auch nach England fliegen und Stonehenge selbst knipsen.
 
Fotografier halt andere Steine. Wird doch paar geben da im Ösi Land.

Ist doch nun wurscht. Stein ist Stein.

Dann machste da noch ein Bild vom Kelten Kreuz dazu und fertig.

Mann, Mann, stell Dich doch nicht immer so an.
 
Es gibt doch auch viele andere, typisch keltische Motive, das hier z.B. :D

upload_2018-5-28_20-59-57.png
 
Ich bin grad dabei ein Bühnenbanner (5.000 x 2.500 cm) in Auftrag zu geben.

Sieh auf jeden Fall zu, dass das verwendete Bild was die Auflösung angeht genug hergibt. Dein Banner ist immerhin 5 x 2,5 m groß, da wird´s schnell pixelig.

Und ich dachte schon, der Banner wär wirklich 50 x 25 Meter ;-)

Dachte ich auch erst. Scheinbar war das ein Schreibfehler des TE. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass die Combo des TE Bühnen bespielt, die 50 Meter und mehr breit sind.
 
sind natürlich Millimeter gemeint oder andersrum 0,50 x 0,25 Dezimeter oder vielleicht 0,005 x 0,0025 Kilometer ... ach was weiß ich, bin keine Baumeister, sondern mach ja nur Mucke ...
 
Auch wenn jemand Inhalt in das Netz stellt, bestehen dafür Urheberrechte. Man kann übrigens einen Urheber auch einfach mal anfragen. Das ist wirklich eine Frage des Respekts!
 
Fotografier halt andere Steine. Wird doch paar geben da im Ösi Land.

Ist doch nun wurscht. Stein ist Stein.

Dann machste da noch ein Bild vom Kelten Kreuz dazu und fertig.

Mann, Mann, stell Dich doch nicht immer so an.
Vorsicht, man kann kleinere Steine auch werfen :p
 
Foto nehmen, nachzeichnen, vektorisieren, fertig. Wer packt bitte ein Vollbildfoto in dieser Größe im Wischiwaschifehlfarbendüsterlook auf die Bühne... Halte ich für Quatsch...
 
Ja und zur Beruhigung aller - wegen Respekt und so.
Ich hab grad veranlasst, dass für das von mir letztendlich gewählte Foto das Einverständnis der Fotografin mit einem kleinen Obolus erwirkt wurde, also alles gut Freunde :)

Danke nochmal für die vielen Inputs :right:
 
Wischiwaschifehlfarbendüsterlook
wassen das :schulterzuck:
meinst du weil das Foto auf dem Banner nur schemenhaft und in sehr Schwarz gehalten ist oder was meinst du ?

Wolltest du damit was konstruktives beitragen oder nur dein "Quatsch" anbringen ?
hehehe :victory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, so wie ich's geschrieben hab...
 
ja aber ich weiß jetzt noch immer nicht was du meinst :schulterzuck:

vielleicht meinst du mit "Düsterlook", weil es eben düster und dunkel ist:
Schau das Hintergrundmotiv ist düster und dunkel weil es so sein muss.
Im Endeffekt ist bei so einem Banner nur der Bandname und die Botschaft - in unserem Falle > "Celtic Folk" wichtig auf der Bühne hinter uns.
Das Motiv, das Bild soll natürlich nur dunkel und schemenhaft - so wie es auf einer Bühne halt im Hintergrund ist - sein.
Also Quasi das Motiv ist ja nur Hintergrund, ja und eigentlich gar nicht wirklich wichtig, eben nur Hintergrund und nicht mehr, drum muss schwarzdunkel und schemenhaft sein, könnte natürlich auch komplett in Schwarz sein ;-)

Aber das wirste sicher wissen wenn du schon mal auf größeren Bühnen live gespielt hast ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
in unserem Falle > "Celtic Folk"
Ist zwar nicht ganz topic, aber eins musst du mir mal bitte verraten:
Wieso eigentlich celtic folk? Hattest du nicht gesagt, dass du kein englisch sprichst und sind nicht deine Lyrics in deutscher (österr.) Sprache?
Was hat'n das dann mit celtic folk zu tun? Etikettenschwindel oder was?
 
In Wirklichkeit spielt er Celtric Frost. The Circle of the Tyrants - Ugh!
 
könnte natürlich auch komplett in Schwarz sein ;-)
Nu' hat er's!

Was die Schrifttype angeht: Da gibt es für eigentlich alles kostenlose Versionen und wenn man wegen der Nutzung einer geschützen exotischen Schrifttype - wohlgemerkt auf einem Konzert - Ärger bekommt, hat man die Presse & TV schon auf seiner Seite. lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben