Bandübernahmevertrag - Wer kennt sich aus?

• Ersteller Machina
  • Erstellt am
Machina

Machina

Reaktionen
0
Hi,

hätte mal eine Frage, ob sich jemand mit üblichen Bandübernahmeverträgen auskennt?!
Ich habe hier gerade einen 14-seitigen vorliegen und bin mir leider bei einigen Punkten nicht klar. Wenn jemand hier Rat weiss wäre das wirklich super. Dann könnte ich ja mal etwas detaillierter die Situation bzw. die unklaren Punkte schildern.
Danke schonmal und liebe Grüsse,

Machina :-D

Hi,

Leider entsprechen die Bandübernahmeverträge mittlerweile in den seltensten Fällen dem üblichen Standard. Jeder macht seine eigenen Klauseln hinein, diese zu interpretieren ist mehr als schwierig. Am besten wendest Du Dich an einen entsprechenden Anwalt für Musikerrecht. Ich meine wenn Du bei Google suchst wirst Du fündig. Es sei denn hier im Forum ist jemand der eine entsprechende Ahnung oder Bildung hat.

grüsse

ftraxx

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort! Es würde mir sowieso nur um einige grössere Punkte gehen wie Optionen, Lizenzen und Exklusivität etc. Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit den groben Richtlinien aus, das wäre super! Weisst du evtl. etwas darüber ;-)
Gruss,

Machina

Hi zurück ,

Naja etwas kenne ich mich schon aus. Hast Du den Vetrag als Datei vorliegen (word,pdf,egal was) und kannst mir den mal per Mail schicken. Dann les ich ihn mal in Ruhe durch und sag Dir gerne was mir daran auffällt und was nicht.

grüsse

ftraxx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben