Bandorg.de kostenlos? Inhalte sicher?

• Ersteller jacksonmaster89
  • Erstellt am
jacksonmaster89

jacksonmaster89

Reaktionen
0
Hey,
ich bin auf die website bandorg.de gestoßen.
Finde die Idee echt cool, dass man da nen Terminplaner für die ganze Band hat, nen Bandrechner, und nen virtuelles Studio, wo man seine Songideen hochladen kann um dran zu arbeiten und und und...
soweit ich das erkennen kann aus den AGB ist das glaube ich auch kostenlos, aber das Problem ist, ich weiß nich genau, ob ichs richtig verstehe, aber können die die Inhalte, also z.B. unsere Songs nutzen ohne Widerrufsrecht?

"Der Nutzer übernimmt für die von ihm eingebrachten Inhalte und Beiträge die alleinige Verantwortung und verpflichtet sich, SCHWARZ & WEISS von Ansprüchen Dritter vollständig freizustellen. SCHWARZ & WEISS macht sich die von Nutzern eingestellten Inhalte ausdrücklich nicht zu eigen. Der Nutzer räumt SCHWARZ & WEISS jedoch das dauerhafte, unwiderrufliche und nicht ausschließliche Recht zur Nutzung der von ihm eingestellten Inhalte und Beiträge ein. Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, vermutete rechtswidrige Inhalte an SCHWARZ & WEISS zu melden. SCHWARZ & WEISS wird sodann schnellstmöglich reagieren und gemeldete Inhalte soweit notwendig editieren oder löschen."

http://www.bandorg.de/terms

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Seite bzw. Ahnung davon und versteht die AGBs richtig :)
Wär super wenn ihr mir helft.
Vielen Dank im Voraus

Steht doch alles schön drin :)

"SCHWARZ & WEISS macht sich die von Nutzern eingestellten Inhalte ausdrücklich nicht zu eigen."

Inhalte und Beiträge dürfen jedoch verwendet werden, und das unwiderruflich, ich persönlich rate meinen Kunden immer ab von solchen Geschichten, kommt drauf an ob du Deine CDs, bzw. Musik generell verkaufen möchtest oder nur PR Zwecke anstrebst.

danke erstmal für die antwort
also können die alle musik, die ich bspw. hochlade frei verwenden? wenn ich aber nichts hochlade an fotos und musik, sondern nur den terminplaner und der rechner etc benutze, wäre es doch kein problem oder?

Hallo jacksonmaster89,

ich bin Georg, einer der Gründer von BandOrg.

Der von Dir angesprochene Absatz unser AGBS bedeutet zum einen, dass wir Bands, Inhalte und Seiten zu Zwecken der Werbung für die Seite und die Bands nutzen dürfen. Dies gilt natürlich nur für Inhalte, die die jeweilige Band ohnehin öffentlich zur Verfügung stellt.

Es geht zum Beispiel darum, dass wir innerhalb unserer werblichen Maßnahmen oder im Medienkontakt (Interviews, etc.) Bands nennen dürfen, die bei BandOrg.de registriert sind, oder auf öffentlich zur Verfügung gestellte Inhalte unserer Bands hinweisen dürfen. Selbiges gilt für Verlinkungen in Social Media Plattformen (Facebook, etc.) oder andere Online-Kommunikationstools wie z.B. Twitter.

Des Weiteren können wir unseren Bands durch den von Dir angesprochenen "Passus" weitere Tools Dritter, die wir auf unsere Seite integrieren, anbieten und somit an unser Angebot koppeln, ohne jedes Mal die AGBs ändern zu müssen.

Du musst Dir also keine Sorgen um Eure Urheberrechte oder Eure Songs machen.

Solltest Du noch weitere Fragen, Anregungen oder Kritik haben, kannst Du Dich jederzeit gerne per Mail direkt an mich (georgkalter@bandorg.de) oder an info@bandorg.de wenden.

Viele Grüße & viel Spaß mit BandOrg wünscht Dir,

Georg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben