Bandlab Cakewalk funzt mit VST Transit

Vast

Vast

Registriert
22.05.15
Beiträge
896
Reaktionen
698
Ort
Glarus
Punkte
3.069
Der Titel des Beitrags wärs auch schon fast als Meldung, bei mir konnte ich das Plugin ( Achtung es ist vom Typ "Instrument") in beliebige Cakewalk Tracks einfügen.

Das Plugin ist von Steinberg und ist heute in einer Beta Version erschienen.
https://www.steinberg.net/en/landing_pages/vst_transit_join_beta/download.html

Nachtrag: Neue Seite der Transit Produkte vom 25. Juli
https://www.steinberg.net/de/produc...=VST-TRANSIT-GO&rgn=EU-US-RoW&lan=EN-DE-ES-FR

Ich habe die aktuellste Version Cakewalk dafür genommen (2018.06).

Ich konnte VST Transit starten und von dort einen Account bei Steinberg benutzen (bzw. falls nicht vorhanden, könnte man einen neuen Account einrichten).

Es war dann möglich die Tracks in Transit aufzunehmen und dann in die Cloud zu übertragen. Eine Zusammenarbeit mit Cubase und anderen DAW welche das Plugin VST Transit laden können ist auf diesem Weg ( über Audio ) möglich.

Es ist infolgedessen auch möglich mit VST Transit go zusammen zu arbeiten, womit dann zum Beispiel mobile Aufnahmen möglich werden, z.B. die ein Partner mit einem Musikinstrument oder mit Voice mit Zugang zur Steinberg -Cloud unterwegs mit VST go gerade fabriziert. VST go scheint mir auch als App für Reporter unterwegs geeignet. Damit könnten dann Interviews oder Field Recordings unterwegs aufgenommen werden die dann nach dem Übertragen in die Cloud ein Team im Studio in einer DAW wie Cakewalk, Cubase Pro ... sofort verwenden und verarbeiten kann.



 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben