Band und Titelnamen (er)finden

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von Digit_AL, 16.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Digit_AL

    Digit_AL Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Das mit der Namensgebung find ich ziemlich schwierig, auch wenn das schlimmste, nämlich nen guten Track auf die Beine zu stellen meist dann schon erledigt ist. Wenn ich mir nen Namen überleg und am nächten Tag nochmal drüber nachdenk frag ich mich unter welchen Alkoholeinfluß ich dabei wohl stand. und sollte dann doch mal was Anständiges rauskommen fragt man sich ob es diesen Titelnamen schon gibt, oder wär das nicht schlimm. Nich das mich gleich ein anderer Künstler verklagt oder verhaut. :eek:
    Oder man sollte sich auf einen Bandnamen festlegen und dann nicht mehr dran rütteln, egal wie peinlich er klingt... :D
    Muss man sich einen guten Namen eigentlich schützen lassen?
     
  2. Manfred_Ohr

    Manfred_Ohr

    Registriert seit:
    15.11.04
    Punkte:
    277
    277
    Könntest Du nicht lieber schöne Plug-Ins bauen, anstatt Dir über sowas Gedanken zu machen? :D

    Wie wärs mit Digit_AL als Name?
     
  3. sodbrant

    sodbrant

    Registriert seit:
    03.01.06
    Punkte:
    37
    37
    Ich wollte ja immer mal ne Band gründen, die "Heißt" heißt. Ne aber mal im Ernst, nimm dir mal n Buch oder irgendwas und dann schlag irgendne seite auf, such zwei-drei wörter, nimm eins davon rückwärts oder englisch und dann kommt schon irgendwie n name bei raus. (Nach bedarf diesen vorgang solange wiederholen bis du was brauchbares findest ;-)

    Sorry aber Das ist nun wirklich mal richtig schwer...
     
  4. Digit_AL

    Digit_AL Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    ...und ich dachte meine Plugins sind schön... :nonono:
     
  5. Manfred_Ohr

    Manfred_Ohr

    Registriert seit:
    15.11.04
    Punkte:
    277
    277
    :D sorry, hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Sollte heißen:

    ..."noch mehr" schöne plugins...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.