band sucht synthie ohne keyborder...

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
hallo,

wir sind eine band mit 4 personen. 2 gitten, 1 [g=118]bass[/g] und ein klopper. so nun zu unserem anliegen: wir haben uns überlegt auch was "synthetisches" einzubinden. nun abe rnicht ständig sondern nur ab und und zu. nen 5 mann in der band wollen wir nicht. wir hätten gerne nen synthie den wir vorher programmieren und der dann auf knopfdruck spielt, alsom ist wohl ein integrierter step sequ unerlässlich. jaja mit klick spielen und so, schon klar. da wir schüler/azubis sind soll es ja auch nciht zu viel kosten. ich hab mir jetzt mal die electribe ea-1 mkII von korg ausgeguggt. was meint ihr dazu. gibts alternativen ( mehr geld is nicht zur verfügung ). was meint ihr dazu?

P.S. gibts nen [g=32]midi[/g] footcontroller, der start stop zurück/vor und so überträgt? oder wir wäre des am geschicktesten zu steuern? ein nobels mf-1 steht zur verfügun, der überträgt ja aber nur PC und keine CC...
 
2 gitten, 1 [g=118]bass[/g] und ein klopper

Ah ja.


Ok. Wie wärs mit nem sampler? da du eh nicht selbst drauf spielen willst, reichtst doch aus, wenn du alles vorher aufnimmst und dann einfach auf play drückst?!

Wenn Ihr vielleicht eh mit laptop arbeitet, ist das sogar kostenlos...

Gruß,
crasser_checker.
 
hallo,

was wir immer noch live gern benutzen ist ein alter korg SQD-1... ein midirecorder. der läßt sich mittels fußschalter immerhin einschalten... praktisch reinspielen und dann abspielen (mididaten!).

hat mit case nur 30€ bei ebay gekostet...

allerdings ist der von 1986 und da mal durchzusteigen wie das alles funktioniert das dauert schon ne zeit...

aber da gibt´s bestimmt auch bessere alternativen... und man bräuchte natürlich noch nen klangerzeuger dazu (synthie) der [g=32]midi[/g] kann... bei uns hängt da der gute microkorg dran.

ne electribe ist da natürlich ne feine sache. ob die natürlich zu einer gitarren band passt???
das kann ich dir ned sagen da ich selber nur ne ER-1 für beats hab... (also ich kenn ja den sound der ea-1 und der band nicht).
außerdem sind tasten (keyboard) doch nie schlecht... da mein freund Thomas ja immer schimpft wenn er seine electribe mal mit den knöpfen spielen will. naja, dafür ist die ja auch nicht da!

gruß, Bernd
 
Wenn Ihr vielleicht eh mit laptop arbeitet, ist das sogar kostenlos...


irgendwie krieg ich bei dem gedanken pc auf der bühne immer ein bißchen angst...
so oft wie der daheim net will...
aber naja.
 
du bist aus nürnberg und hörst robocop? cool. direkt aus nürnberg oder "umland"???


pc/lappi auf der bühne is mir auch zu heikel... ja, [g=32]midi[/g] fähiger synthie und dann nen [g=32]midi[/g] sequencer/[g=32]midi[/g] file player dazu, des wäre auch ne feine lösung, allerdings wird des teurer...

EDIT: ein [g=32]midi[/g] keyboard kann man ja anschließen um was einzuspielen... ber auf der bühne: nö.
 
universal_tellewaescher schrieb:
du bist aus nürnberg und hörst robocop? cool. direkt aus nürnberg oder "umland"???

EDIT: ein [g=32]midi[/g] keyboard kann man ja anschließen um was einzuspielen... ber auf der bühne: nö.

also ich wohn in nürnberg komm aber aus dem feinen hersbruck...
wer mag den die robos schon nicht... ;)

naja du spielst ja davor alles in den sequenzer ein, speicherst dann und rufst das ganze live ab...

außerdem ist der sqd-1 quasi ein [g=32]midi[/g]-player...

Gruß, Bernd
 
gibts, gerätetechnisch gesehn, ne alternative zu ea-1?? also ich mein ähnliches konzept/ ähnlicher preis? is die soundmäßig so sehr auf techno house und so ausgelegt?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben