Naja, also das ist natürlich ein komplexes und umfangreiches Thema und die horenden Summen, die dort verlangt werden halte ich doch schon für sehr überzogen,
...aber ob er damit Geld macht oder nicht - ein bischen Nachdenken während der künstlerischen Schaffensphase (oder davor oder danach) und ein wenig Recherche im Internet hätten ihn drauf bringen können, dass es natürlich nicht Rechtens ist, nachweislich geschützte Stücke (für was auch immer) zu verwenden ohne sich die entsprechende Einwilligung der Urherber zu besorgen...
Das er im Nachhinein noch hingeht, das Stück selbst einsingt oder verfremdet wiedergibt (wie auch immer, hab es nicht gehört) - sorry, aber man kann es auch provozieren.
Naja, dann noch das Argument, er mache ja letztendlich nur Werbung für Annette Louisan, also ich weiß ja nicht... Ohne ihm Böse Absichten unterstellen zu wollen, aber ich denke, da bin ich froh, dass ich als Künstler um Erlaubnis gefragt werden muss, ob und vor allem wofür ich mit meinem "Produkt" Werbung mache.
Insofern ist der Vergleich des Produzenten/Autor's des Stückes (von wegen extremistische Parteien etc.) doch nicht sooo weit hergeholt!