Ballade von wiesowir

• Ersteller rockinski
  • Erstellt am
rockinski

rockinski

Reaktionen
0
Soo, jetzt nochma hier...

zur kurzen Erklärung:

Ich hatte den nachfolgenden Song schon einmal im Voting eingstellt, weil ich dieses [g=94]Feedback[/g] Forum schlicht übersehen habe. Dabei ist er hier sicherlich sehr viel besser aufgehoben, weil es mir doch im Grunde nur um ien [g=94]Feedback[/g] geht - und natürlich um Anregungen, wie ich aus den mir zur Verfügung stehenden Mitteln mehr rausholen kann. Ausserdem kann man hier auf Posts antworten, was auch erheblich von Vorteil sein kann ;)

So nun zum Song, ich kopiere einfach mal die Beschreibung rein, die ich auch schon ins Voting geschrieben hab:

-> Jetzt Bist Du Weg<-

N klassischer Lovesong, aufgebaut auf dem Intro-Gitarren Thema. Ich hab versucht alles aus meinen bescheidenen Mitteln rauszuholen, und hoffe, mit Kritik (solange sie konstruktiv bleibt) überschüttet zu werden... noch lieber natürlich mit Lob! Ich denke, den Text muss hier nicht posten, der sollte ganz gut verständlich sein, is auch im moment fast noch eine Skizze des endgültigen Textes, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, wo der Song irgendwan einmal hinführen wird, darum gibts auch die erste Strophe 2 mal.
Vielen Dank fürs anhören!

wie gesagt, danke fürs anhören, und bitte verschont mich nicht ;) bin für alles, was das Ergebnis besser macht, dankbar!

Bei Fragen zu meinem Equipment einfach posten, ich antworte so schnell wie geht.

Gruß,
Rouven

Hi rockinski-rouven!

Man merkt, dass du da viel reingelegt hast in den Song! Viel Gefühl..... Schön!

Ich find's nicht schlecht.

- Hört sich alles sehr mittig an...

- In den unteren Mitten und Bässen mulmt es ziemlich!

- STimme ist recht weit vorn, wenn ich das richtig hör... iss OK bei dem SOng!

- Wie hast du die Akustik-[g=422]Gitarre[/g] aufgenommen....?

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Einen Punkthabe ich noch:
Der Einsatz der Stimme in die erste Strophe hat mich fast erschlagen.
Automatisieren oder bisschen sanfter nochmal einsingen;)

LG, Martin

danke danke fürs lob :)

mit dem unteren Mulm muss ich ma kucken, da is im Moment das Problem, dass ich den [g=118]Bass[/g] nich aus dem Arrangement lösen kann, so dass er deutlich, aber dezent is...

Die [g=422]Gitarre[/g] is direkt ausm Piezo ins Pult, nix dazwischen, dann ins Guitar Rig, dort ein extrem leichtes delay und n bissel [g=108]hall[/g] und dann mit dem Vintage Warmer komprimiert.

Und mit der Stimme werd ich ma kucken... ich hab da so den Kompressor in Verdacht, weil ich dessen Bedienung noch nich ganz gerallt hab, vor allem was Attack/Release Zeiten betrifft.

Jedenfalls schonmal vielen Dank für Zeit und Müh,
Gruß
Rouven

Der Sound insgesammt klingt kaputt und Zerrig.

Der Gesang ist imo grausig,durchweg muss ich sagen.
Man sagt auch,wenn jemand schreit dem glaubt man nicht.
Der Gesang klingt gepresst und schlecht betont.

Der Text ist stellenweise gut,so stellen wie,das langsam dein Bild verblasst,sowas gefällt mir.

Also am Sound noch viel arbeiten,das es schön Transparent und mit einem sauberen Bassbereich.
Die Stimme nicht so Limitet und verzerrt klingen lassen.

Was aber noch fast wichtiger ist,das Du den Leuten das auch gut rüber
bringst,mit dem nötigem Gefühl.
Da finde ich bist Du weit von weg,zumindest was mich angeht.

Gruss,Alpi

hey,

der song ist cool, der gesang ist
gewöhnungsbedürftig auf seie
art besonders speziell interessant.

bei der aufnahme kommt bei mir live feeling auf,
img runde ist das ja nicht schlecht,
aber halt nur wenn es auch wirklich so beabsichtigt ist:D

kauf dir anständiges equipment,
und mache weiter geile songs!

mfg
Torn

Hallo rockinski.

Das Arrangement find ich richtig gut, und der Text geht auch, aber der Sound ist wirklich nicht ok - sorry. Ab dem Gitte-Solo tuts echt weh in den Ohren.
Wenn ich mir aber beim hören vorstelle wie es klingen könnte, währs richtig geil. Also mach wat dat et besser klingt :D

Gruß
freuby

Hi

Och der Song ist aber echt oki!

Komposition und Text - da hab´ich schon wesentlich schlechteres gehört.

Ich finde auch die Stimme und Dein Feeling gut! Drums, [g=118]Bass[/g], Gitarren nicht spektakulär - aber ok!

Der Sound ist halt unter aller Sau! Mach Dich mal eine bißchen schlau bzl. Aufnahme, Aussteuern, Mixing etc. - dann wird das schon!

Gruß Mattes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben