Ballade von Mathew

mathew

mathew

Reaktionen
33
Hi

Eigentlich sehr ungewöhnlich für mich - aber ich stelle hier mal eine sehr poppige Ballade zur Diskussion.

Der Song hat schon einige Jährchen auf dem Puckel - ich hab´ihn halt wieder ausgegraben, und neu arrangiert.

Mein Brüderchen (Chrisch) hat, unter Strafandrohung, das Piano eingespielt!

Der Text kommt von Heike (die blaue Elise).

Mich würde sehr eure Meinung zum Mix, und zur Komposition an sich interessieren.

Alone

Gruß Mattes

Hallo Mattes,

tja, was soll man da sagen? :)
Sehr feiner Sound, Gesang ist top, Komposition ist auch nix dran auszusetzen - klasse!

Das einzige, was mich (vielleicht) ein bisschen stört, ist dass der [g=118]Bass[/g] evtl. ein klein wenig leiser sein könnte - ist aber schwer zu sagen...

Echt ziemlich gut.
:bigup:

Viel Grüße,
Christian

Wow was soll ich sagen find ich einfach nur geil

im Songvoting wäre mir das 10 Punkte wert...

und das klavier HAMMER dein Bruder ist mein Vorbild am Klavier alles was ich bis jetzt gehört hab is einfach nur geil.... :D

Hallo Mattes,

mir fehlen auch ein weing die Worte,
einfach schön, Piano, Gesang, [g=118]Bass[/g], alles passt.
Ich finde aber das der Gesang an manchen Stellen leicht "schwächelt",
schwächselt kann man in deinem Fall nicht sagen,
aber ich denke da wäre noch ein wenig mehr drin:)

mfg
Torn

Hallo Mattes,

wunderschöner Song! Zeitlos irgendwie...

hätte am Schluss noch erwartet dass es weitergeht, macht aber nichts... ;) so bleibt es eben ein kleiner, initmer Song.

Besonders am Anfang sind noch kleine Schwächen im Gesang...

Sonst tolle Nummer.

Gruß Volker

Hi Mattes,

boah, das ist schwer...
Sei mal ehrlich - da ist zu viel Schlager drin, oder?
Mir fehlt da Soul, der Song geht mir nicht durch den Bauch.
Ausserdem muss ich an die merci-Werbung denken. Vielleicht bin ich auch bloss nicht in der richtigen Stimmung für den Song.

Was "handfestes" hab ich an dem Song aber nicht auszusetzen.

Gruss, Stefan

Hi,
ich muss dem oBEATz beipflichten, geht mir nicht wirklich nahe, das Stück. Etwas zu sehr clichee - "together we are strong...". Aber das ist Geschmackssache.

Der Sänger hat eine echt coole Stimme, schade, dass er an der einen oder anderen Stelle etwas unsicher wirkt, kann er sicher besser. Handwerklich ansonsten top, das Klavier ist echt klasse gespielt, der Rest stimmt für mein Dafürhalten auch.

Gruß Stephan

Sehr schönes Stück.

Das Piano hat vielleicht noch ein bisschen zu viel [g=4]Dynamik[/g] in der Lautstärke, vom Anschlag her finde ich es genau richtig.

Der Song lebt von der Stimme, die wirklich außergewöhnlich gut ist, wenn auch ein wenig pitchy. Das ließe sich aber noch sehr gut korrigieren, würde ich an deiner Stelle auch machen. Einige Töne sind tendenziell länger gesungen als nötig, das macht vielleicht ein bisschen das "Schlager-Feeling" aus.

Das Ende ist ein bisschen lieblos. Keine Zeit mehr gehabt?

Snoop

Hi Mathew,

ein echt geiles Stück! Gratulation!

Ich kann's hier leider "nur" über Kopfhörer abhören, da ist der [g=118]Bass[/g] schon recht satt, aber für meinen Geschmack geht das voll in Ordnung.

Ich meine am Ende des Gesangs "until our way is gone" ein kleines Knacksen zu hören. Auch wird an dieser Stelle der Gesang etwas zu früh ausgefaded.

Ansonsten einfach nur geil!

Viele Grüße
Nortburg

hi mattelo,
setze nur marker hin, habs downgeloadet, heut abend schreibe ich was
(darf bei der arbeit keine musik mehr hören)... :roll:
vg
dragan

der song ist so alt, dass ich ihn sogar kenne :D:D

er gefällt mir an sich gut aber ich hadere hier und da auch ein wenig mit den klischees ;)

die komposition ist gut und schlüssig :)

und nicht erst seit ich mit bösen möwen zu tun habe bin ich fan deiner stimme :)

coole sache meister :)
hört sich sehr gut an.
klasse piano,
klasse stimme!
10 punkte von mir

Hi Mattes,

ist ja wirklich eine geile Stimme hier :) das klingt wirklich super.

Die Komposition an sich ist schön, vielleicht fehlt an der ein oder anderen Stelle bißchen das Überraschungsmoment. Den gibts kurz bei dem [g=250]Akkord[/g] zu "shade on your face", wenn's davon noch drei oder vier kleine Dinger gäbe, würde es das ganze noch eine Spur melancholischer machen. Das fände ich gut. Aber was solls, die Komposition ist jetzt ja eh fertig. Ich weiß auch nicht, man erwartet vielleicht hier mehr Perfektionismus als beim Radiogewäsch. Oder man ist kritischer, weil man denkt: ist kein Kommerz, deshalb kann das noch eine Spur besser gehen :)

oh, ich fange zu philosophieren an.

Bei meinen Lieder sagt ja man auch gerne mal: ja, hübsch, dudelt aber bißchen vor sich hin. Und ein BISSCHEN ist das hier auch so, was aber den guten Gesamteindruck nicht trüben soll.

Der Klaviersound klingt auf meinen Boxen hier bißchen dick in den unteren Mitten, kann aber auch an den Boxen hier liegen.

Grüße

Lutz

Hoi Mattes.

Schöner Song, wirklich. Fehlen allerdings noch ein paar Sachen, die ihn zum Hit machen könnten. Aber erst mal soundmässig: Macht für mich alles Sinn, so wie es ist momentan, die HiHat ist das einzige, was mich stört, die dürfte etwa voller klingen, nicht so eine Klick-HiHat.

Komposition find ich in den Strophen sehr schön, der Refrain bringt aber nicht die Steigerung, die er für meinen Geschmack bringen sollte. Vorallem sind da Wechsel auf Moll-Dinger drin, die ich so nicht gebracht hätte... Aber das ist ja euer Song. Auf jeden Fall ein sehr schöner Song, geil gesungen, mit sehr schönem und passendem Sound, Kompliment :)

Gruss
Mad

hi mattes.....
also , eine sehr geile stimme hast du , das ganze ist auch sehr gefühlvoll eingesungen und gespielt worden.
der [g=118]bass[/g] hat genau die richtige lautstärke , auch die drums sind einwandfrei erkennbar , nur das piano kommt mir ein wenig dumpf vor...
jo , ansonsten ein wunderschönes teil , gefällt mir
mfg chris

ich finds super !

Hi Mattes

aalso: der [g=118]Bass[/g] ist irgendwas [g=32]MIDI[/g]-ges oder..? spielt nicht so gefühlvoll wie dein Bruder am Piano..:) Hier wäre ein Frettless gut.. so die Tone einsliden usw....
Mir gefällt dieses hübsche kleine Piccolo / Orgel-Lead...
Vom Songwriting her irgendwie genau das was man erwartet... weiss auch nicht wie ichs sagen soll... sehr gekonnt, aber einfach so oft gehört diese Sus / [g=251]Dur[/g]-Wechsel... aber das machen Barry Manilow und Michael Bolten ja genauso..:))...
Ansonsten kommt deine samtige Stimme hier mal voll zur Geltung... was dir fehlt sind noch die kleinen fiesen Schlenker und Vibratos wie sie ja schon die DSDS-Semifinalisten draufhaben...
insofern ... auch wieder gut pur und ungekünstelt

Ein Bier für den Pianomann..!

Gruss, Kasimiruslav

Hi Mattes,

ich schließe mich einigen Kommentaren hier an. Das hört sich sehr gut gemacht an. Trifft aber nicht ganz meinen Geschmack, ich steh mehr auf Gitarren- als auf Piano-Balladen ;). Mehrstimmigen Gesang könnte ich mir dazu gut vorstellen.

Ist bei 2:30 irgendwie geschnitten worden ?

Grüße
VBA

Hi Mattes,

yep, äußerst starker Song!
Klavier top, Gesang top.
Komposition (90%) top, der Refrain ist mir fast ein bisserl zu „seicht“ (sagt einer, der Fahrstuhlmusik macht ;))

Schade finde ich nur, dass Du die (wenigen) Gitarren so in den Hintergrund gemischt hast, dass man sie nur in dem leisen Part (ab 1:22, der übrigens auch wunderschön ist :)) raushört.

Gemecker auf höchstem Niveau (nicht das Gemecker, den Song meine ich damit),
Stefan

Klasse Mix und Song Mattes, gefällt mir.
Ich mecker nicht:D.
10 Points

Gruß

Gerd

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben