Ballade (oder so) sucht Feedback

• Ersteller Ersteller martinexe
  • Erstellt am Erstellt am
Nix für ungut, aber zu allererst: [g=422]Gitarre[/g](n) stimmen.

Und irgendwie fehlt da noch ein Teil, sonst gefällt mir der erste Teil gut, die [g=422]Gitarre[/g] mit den Bendingst liegt schön über den Harmonien, vielleicht etwas mehr in den Sound einbetten (leiser, etwas mehr [g=108]Hall[/g]).

Der zweite Teil wirkt etwas erzwungen, den Break würde ich weglassen.

Und ruhig mal mutig sein und die Nummer ohne Schlagzeug bringen...

danke für deine Antwort!

Eigentlich hatte ich die Gitarren gestimmt.
Ich glaube aber, ich weiss was du meinst.

Die Melodie [g=422]Gitarre[/g] spielt nen C [g=251]dur[/g] mit nem D auf der H-Saite.
Und nen A-moll mit ebenfalls nem D auf der H Saite.
Dieses D klingt in der Aufnahme etwas schief.

Bitte noch etwas mehr [g=94]feedback[/g] =)

Hi,

gefällt mir ganz gut (als Songidee). Nur die Drums fügen sich für meinen Geschmack noch nicht richtig ein. Ein bisschen mehr [g=108]Hall[/g] auf den Drums könnte auch nicht schaden.

Der Einsatz der Solo-[g=422]Gitarre[/g] könnte vielleicht ein bisschen früher kommen.

Grüße
VBA

jop, die Drums sind auch mehr oder weniger nur als [g=64]Metronom[/g] gedacht ;)

ist ja nur ne Songskizze...

Noch Kommentare?

Das Timing ist nicht besonders gelungen. Lass das Schlagzeug raus und hör es dann noch mal an. Auch die Solo-[g=422]Gitarre[/g] ist etwas hektisch und treibt zu sehr.

Vielleicht merkst Du selbst, dass es irgendwie hakelig klingt..

VG

Klingt toll, nur irgendwie scheint die Hintergrund-[g=422]Gitarre[/g] ziemlich verstimmt zu sein... oder ist das Absicht?

Verwendest du ein DigiTech Effektgerät?

Als Idee find ich es gut. Jetzt muss natürlich in Allem noch der "Feinschliff" ran, wie oben schon erwähnt. Allgemein finde ich das Schlagzeug, wenn es schon mit drauf ist, viel zu langweilig. Das dürfte ruhig mehr "Dampf" haben.

Dann mal ran!!! :D

Jau timing vom Solo ist noch nicht gut und zu dem Song entweder gar keine Drums oder so eine richtig schön altmodisch hallende und knallende [g=149]Snare[/g] :)

&fmt=18
&fmt=18

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: