ModulationMatrix
- Reaktionen
- 8.956
Hab Werbung gesehen für AI Foto Sharpening. Die Werbefotos sind natürlich übertrieben, aber man kann tatsächlich niedrig aufgelöste Bilder damit deutlich verbessern und Information herausarbeiten, die in dem Detail im ursprünglichen Foto gar nicht drin ist. Statt das vorhandene Bild mit irgendwelcher Panscherei und Effekten schöner aussehen zu lassen wird also tatsächlich sinnvolle Bildinformation hinzugefügt. Klar hat das ganze auch Grenzen, man kann jetzt nicht ein 1 Megapixel Bild auf 20 Megapixel hochskalieren und exzellente Schärfe erwarten. Aber eine Verbesserung leistet die Software in jedem Fall.
Kann man hier auch online selbst probieren, ohne Account macht er bloß ein Wasserzeichen ins Bild.
Jetzt frage ich mich, gibt's das bald auch für Audiosignale? dass man also mit billig Equipment aufnimmt, dann eine AI Software drüber laufen lässt die das ganze hochauflösender klingen lässt? Das wäre schon krass.
Kann man hier auch online selbst probieren, ohne Account macht er bloß ein Wasserzeichen ins Bild.
Jetzt frage ich mich, gibt's das bald auch für Audiosignale? dass man also mit billig Equipment aufnimmt, dann eine AI Software drüber laufen lässt die das ganze hochauflösender klingen lässt? Das wäre schon krass.