Baglamas, Mandolinen

A

AUDI0N

Registriert
10.05.13
Beiträge
1.612
Reaktionen
407
Punkte
2.955
Hier unten gerade auf Kreta sehe ich wunderschöne und super verarbeitete Mandolinen und Baglamas zu Preisen, wo ich bei Thomann nur den Kopf schütteln kann. Der Mensch hier vor Ort war so nett die Baglama anzuspielen. Klingt Klasse Kann man solche Instrumente ohne weiteres einführen?
 
p.s. Die Verarbeitung macht durchweg einen sehr wertigen Eindruck. Holz, Mechaniken etc. Alle Instrumente hängen hier top gestimmt.
 
Klingt Klasse Kann man solche Instrumente ohne weiteres einführen?
Kommt auf die Öffnung an .... :D


Wieso sollte man das nicht machen dürfen?
 
Danke
smil451d632849b7b.gif
 
Im Ernst: was sollte jemanden verbieten, in Griechenland ein Instrument zu kaufen und das dann mit nach Hause zu nehmen?
 
Ich glaube bis 400€ Einfuhr ist das sowieso kein Problem. Außerdem handelt es sich ja nicht um irgend etwas antikes. Also die Dinger hier müsstest Du echt mal sehen. Klasse Vearbeitung. Kein Spielzeugdreck wie man das so kennt. Schade, heute ist hier Feiertag -Alle Geschäfte zu
smil67.gif
 
Im Zweifelsfall könntest du auch den Zoll fragen bzw. Auf der offiziellen Internetseite vom Zoll nachschauen
 
Danke. Wird wohl erst Montag. Heute ist geschlossen.
 
super verarbeitete Mandolinen und Baglamas zu Preisen, wo ich bei Thomann nur den Kopf schütteln kann

Mal interessehalber: Um welche Preisregion geht es denn da (bei Mandolinen, das würde mich eher interessieren)?
 
Für diejenige die das nicht wissen... Griechenland ist in EU ... es gibt also keine preis grenze und kein problem... (sowieso solche handgemachte instrumente tragen sind schwer finanziell einzuschätzen... Man könnte tausenden verlangen aber auch wenig...)
 
Hab diese Woche ein Saxoflute (Bambusflöte mit Saxophonmundstück, unglaublich weicher und warmer Klang) in Schottland gekauft und eigeführt. Hab mir überhaupt keine Gedanken wegen Zoll und so gemacht. Einfach ins Gepäck rein und gut war`s.

O.k. Muss jetzt nicht heissen dass das rechtens wäre, aber hatte keinerlei Probleme beim Zoll.
 
@sts, Eine Mandoline. Günstigster Preis war von 130€ über 160€. Und wirklich, wirklich ganz hervorragende Verarbeitung! Die Mechaniken, keine vermurksten Leimkanten, schöne Holzdecke und ganz tolles Griffbrett. Auch der Klang war ein Traum. Gleiches gilt für die kleinen Baglamas in dieser Preisklasse. Da hingen aber auch Hämmer von 300€ bis ca. 600€.
Insgesamt machte alles einen sehr wertigen Eindruck. Hätte somit keine Bauchschmerzen mir in der Unteren Preisklasse eins mitzunehmen. Ich denke diese Gelegenheit kommt nicht mehr so schnell bis ich wieder hierhin zurück komme.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
@sts, gut, hier am boden stand noch eine etwas größere Mandoline (Heißt wahrscheinlich etwas anders) mit einem ganz tollen silbrigem, aber fast bassartigem klang. Das Ding hat bei 600€ gelegen. Ich denke aber wirklich das man bei den dingern hier in besagter günstiger Klasse wirklich nichts falsch machen kann. Mhmm, würde ja gerne ein Foto machen doch das währe wohl nicht so angebracht. Die machen sonst bei mir den Grexit
smil451d62d860521.gif
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Eine Mandoline. Günstigster Preis war von 130€ über 160€. Und wirklich, wirklich ganz hervorragende Verarbeitung! Die Mechaniken, keine vermurksten Leimkanten, schöne Holzdecke und ganz tolles Griffbrett. Auch der Klang war ein Traum.

Och, das ist ja wirklich günstig. Schade, dass ich da jetzt nicht bin, würde ich gern mal sehen. Oder vielleicht doch nicht, dann müsste ich wohl eine mitnehmen, und ich will doch gar nix kaufen ... grmpf.

Danke für die Info. :)
 
Im Regelfall würde ich ungesehen sagen - Schrott. Aber was ich hier in den Händen hielt - wirklich Top! Ich seh' mich schon das Ding....
smil451d632849b7b.gif
 
(sowieso solche handgemachte instrumente tragen sind schwer finanziell einzuschätzen... Man könnte tausenden verlangen aber auch wenig...)

smil451c778a72f62.gif
 
Tom81 ich meine damit dass Zoll die preise von unbekannten instrumenten schwerst einschätzen kann...es gibt halt keine feste preise. Besonders wenn das handeln auch im spiel kommt...
 
Also wenn du ein einzelnes Instrument mitnehmen willst brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen. Eib Musiker muss und kann auch nicht sein Instrument verzollen müssen wenn er durch die Lânder ziehen muss. Ich sage mal einfach: ein Instrument pro Nase ist unbedenklich. Gute Nacht
 
Also wenn du ein einzelnes Instrument mitnehmen willst brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen. Eib Musiker muss und kann auch nicht sein Instrument verzollen müssen wenn er durch die Lânder ziehen muss. Ich sage mal einfach: ein Instrument pro Nase ist unbedenklich. Gute Nacht

Und genau so unkomplziert war es dann auch.
Wir sind schön lässig mit einem freundlichen Lächeln und einem guten Gewissen an den
Zoll-Schnüfflern vorbeigeschländert ;-)
Man merkt sofort das man wieder im bekloppten Deutschland ist.
Die stehen da wie die Aasgeier spalier und mustern Dich als wenn Du ein Aussätziger wärst.

Ich bin dafür das alles was am Leib getragen wird nochmal doppelt verzollt werden muss, am besten gleich dreifach. Ach, die können mich mal dieses Pack - Schön der Oma die geräucherte Wurst abnehmen und solche Ferz da immer. Ich bekomme da jedesmal eine Kravatte. Ganz beklopptes Land ist das hier.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
382
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
507
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben