bässe bringen alles zum schnurren, sind aber zu leise

  • Ersteller le_shnou
  • Erstellt am
L

le_shnou

Registriert
26.01.14
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo,
ich versuche diesen track hier anständig hörbar zu machen:
https://soundcloud.com/amanmachtmusik/i-feel
doch es will mir einfach nicht gelingen.
ich versteh überhaupt nicht wo das problem ist. dieses wrummen und die bassdrums sollen so sein, man kann sie aber nur ganz leise hören, ohne dass es schnorrt.
wie krieg das lauter und sauberer?
danke im voraus
 
Ein interessanter Titel btw.
 
So.

Hier ein Beitrag von mir:

 
Mr. Lee versteht die Frage nicht.
 
puhh das hört sich grausam an, nix für ungut.


Der Sub bass oder was auch immer, hat einfach viel zu viel Gain in den tieferen Frequenzen und der Kick spielt vermutlich auf dem selben Frequenzen mit.
Also mehr SUB bass geht da bestimmt nicht mehr.

Mich würde interessieren was du da für Einstellungen beim EQ und dem Kompressor gemacht hast

besonders bei der Kickdrum!
 
@LM18

Lol jetzt hört man das Knacken und Rauschen noch lauter. Das bringt nix nur mit EQ drüber zu gehn!

Da wären die Multitracks von dem Song entscheidend..
 
danke erstmal für eure antworten.

also in den tiefen ist schon ganzschön ordentlich gain drin. und der compressor vom wrummen hat nen side chain von der kick. an sich will ich das aber halt alles so. es klingt aber in der tat völlig erbärmlich. wenn ich den gain in den tiefen raus nehme wirds halt zu leise und unbassig. es dröhnt ja auch nicht wirklich, es schnorrt halt. die original sounds ham halt auch kaum bässe. wie krieg ich also den bass da schön laut, ohne so hart zu verzerren?
 
wie krieg ich also den bass da schön laut, ohne so hart zu verzerren?

ich spekuliere mal, das du eine grottige Abhörsituation hast. :)

Denn der Bass zerrt nicht nur, er wummert als gäbe es kein Morgen mehr, und er ist zu laut, viel zu laut, viel zu viel Energie, aua!


wenn ich den gain in den tiefen raus nehme wirds halt zu leise und unbassig

Das unterstreicht meine These :)
 
korrekt.
könnt ihr mir kopfhörer empfehlen?
 
hängt auch einfach frequenzmässig viel zu tief. versuch mal weniger subbässe als "hohe" bässe reinzudrehen. subbass ist was nettes, aber wenn man den ab ns10 nicht mehr hört ist er für den endkonsumenten nix wert und verbrät dir soviel energie dass du den track niemals anständig gepegelt bekommst.

wenn du hast würde auch ein harmonische-verschieber wie waves maxxbass hier helfen. und der blick auf n analyzerplugin. und AB hören gegen andere tracks (nachdem du sie in der lautheit angeglicken hast!). und immer dran denken: wenn deine abhöre suboptimal ist, dann wirds passieren dass die anderen tracks klingen als hätten sie noch mehr bass. das liegt dann aber einfach daran, dass der bass höher ist und somit in einem frequenzbereich, den auch normalsterbliche lautsprecher wiedergeben können :)

interessante musik aber übrigens. nice!
 
Würde dir die HD25 empfehlen! Abhörer NS10 und od. minderwertige 2weg HiFi Lautsprecher. JBL oder der Gleichen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
507
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
holgi
holgi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben