Bad Punchline - Sterilized

• Ersteller Ersteller marek
  • Erstellt am Erstellt am
marek

marek

Reaktionen
0
Der Song ist auch schon im songvoting hab dann aber gemrkt das er wohl eher hier hingehört, wir sind ne 3 Mann band und wollen das Teil gerade nochmal neu überarbeiten und aufnehmen --> deswegen ist jeder tip willkommen

Sterilized mp3

so denn *aufgeregt sei*

/////////////////////
// Bad-Punchline //
////////////////////

Hi marek.

Geile Mischung! Romantisch-virtuoses pianoplay und Angerocktes ... interessant ;-)

Aber: sehr schwer zu 'durchhören'. Neigt dazu, in Klangbrei zu versinken.
Gegenmassnahmen (jetzt tue ich mal so, als verstände ich total viel davon)

1. Auf dem piano liegt ein delay. Das funzt bei dem gepünktelten Intro gut. Ab Triller aber (der schon verwaschen kommt), und dann erst recht ab pianoPassagenwerk und ganz , ganz besonders bei den Oktavläufen, wird's akustisch absolut unübersichtlich - und der Rhytmus eiert (natürlich nur der gehörte, ansonsten auf den Punkt gespielt - aber das delay ...)
2. Ihr solltet genauer entscheiden, wann das piano Herr im Hause ist und wann der Gesang. Das würde ich durch eine deutlich krassere Terrassendynamik verdeutlichen - und auch durch den Hallanteil (insgesamt weniger, insbesondere bei den oktavierten breaks) - es breit sonst echt.
3. Die stereoBase schein mir echt schmalbrüstig - zumindest die drums kriegen keine Breitenluft, alles tummelt sich irgendwie mittig -> Brei.
4. Der [g=118]Bass[/g] müsste deutlicher konturiert werden - mehr Höhen, Mitten absenken, Kompressor?
5. Auch die Stimmen könnten trockener kommen - als Beitrag zur 'Entbreiung.

So, jetzt genug gemeckert. Nimm's als Trost (wenn's Dich überhaupt kratzt), dass ich mir nur mit Sachen Zeit nehme, die mich beschäftigen und bewegen :-)

Gruss
Andreas

Ich finds sehr geil - was aber auch daran liegt, daß ich eigentlich Keyboarder bin (und es nie spielen könnte) und ich "muse"- fan bin. Teilweise erinnert ihr mich ein wenig an sie.
Also wie gesagt, daß Piano beeindruckt mich (ist aber echt teilweise zu dominant - hat es zufällig der Pianist gemixt? *g*) Die Drumms sind mir zu dumpf und zu weit im Hintergrund. Der Gesang geht auch etwas unter und ist ein bischen schräg (in meinen Ohren).
Habt ihr mal über einen Gitarristen nachgedacht?

Ps: Hat das der Keyboarder alles so eingespielt ohne Arpeggioatoren oder ähnliche Hilfmittel? Wenn ja: REspekt!
Was für ein synthie ist das?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben