Backup von DAW-Projekten

• Ersteller sunmachine
  • Erstellt am
@Lacunaflow: Mir ist nicht so ganz klar, was Du als günstiger vermutest... den Premium-Service oder die NAS-Lösung?

Den Premiumservice zumahl dort auch keine Wartungskosten enstehen wenn mann selber nicht ganz so Pro ist was diese dinge angeht!

Gobbler ist imho ein US Service oder?

Geht also auch alles zum KGB, CIA und FBI, kannste auch Dropbox nehmen xD

lg..

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/151823/Post_1569518.html#21[/URL]]
Gobbler ist imho ein US Service oder?

Geht also auch alles zum KGB, CIA und FBI, kannste auch Dropbox nehmen xD

Ja, die sitzen in den USA und nutzen Amazon-Speicher.
Ob die Leute beim FBI wohl was von Musik verstehen? :)

Ob die Leute beim FBI wohl was von Musik verstehen?

Unwahrscheinlich, über 50% aller Musiker verstehen nichts von Musik, warum also ausgerechnet die?

Unwahrscheinlich, über 50% aller Musiker verstehen nichts von Musik, warum also ausgerechnet die?

Weil die Computer haben die aus Deiner Tonfolge eine terroristische Absicht dekodieren - ruckzuck hast Du den Bundesgrenzschutz im Vorgarten, nur weil Du alle meine Entchen mal rückwärts gespielt hast :hammer:

Wenn Ihr wirklich Daten Sicher im Netz sichern wollt,
dann geht in die Schweiz.

Und zwar du denen hier:

http://www.swissdatasafe.ch/

Das ganze ist ja schon mal von aussen geschützt, da es in einem Bunker im Gotthard drinnen ist.
smil47eddaec853b8.gif

Ich denke diese Firma ist für Datensicherung im Internet das richtige.

Aber, günstig ist das nicht.
smil451c7211b9e19.gif

dann geht in die Schweiz.
Ja klar, logisch.
Und wenn den Almöhis mal wieder das Fell juckt, dann gibts ne Menge CDs, die in irgendein bedürftiges Land transferiert werden.... ;)

Is das ein anderer Name für die Schweizer Armee???? Wer sonst sollte "firmeneigenen Hochsicherheitsanlagen (Felsenfestungsanlagen)" sein eigen nennen?

Mal abgesehen davon, das InHouse-Lösungen wie NAS-System oder ähnliches keinen sinn machen.

1. Bei Einbruch sind die nämlich auch weg. (Nicht umsonst nehme ich meine backups immer mit in den Urlaub)
2. Bei Vollbrand im Haus/in der Wohnung sind die Backups auch unbrauchbar
3. Wenn die Bullen eure Wohnung filzen wegen "verboten" Inhalten auf der Festplatte ist euer InHouse-Backup-System auch weg - für immer.

Da ist das Risiko, die Songs unverschlüsselt auf einem fremden Server zu haben noch vergleichsweise gering.

1.) Den Einbrecher will ich sehen der in meinen Serverraum kommt und meinen NAS Server mitschleppt :D

2.) Dabei hilft es den NAS Server in einen seperaten Raum, Nebengebäude (Garage z.b.) oder im Keller unterzubringen. Optimalerweise in einem in sich geschlossenen Raum mit Feuerschutztür und guter Abdichtung gegen (Lösch)wasser!
3.) Was treibst du in deiner Freizeit das die Bullen ne Razzia bei dir machen?
smil451e7a0d343bc.gif
smil451c7211b9e19.gif

Die Onlinelösung ist auch nie 100%ig Sicher!
Man stelle sich nur mal vor der Internetserver steht in einem bald mal brennenden Haus, auf der Serverdatenbank hat jemand illegales auf seinen Account geladen oder irgendwelche Hacker haben mal wieder Bastelstunde.

Es ist im Grunde egal, wie man es macht ist es verkehrt ;)

Sunmachine schrieb:
Da mein Wohnzimmer mein Studio ist, habe ich leider keinen zweiten Rechner außerhalb meiner Wohnung, auf dem ich sichern könnte. Trotzdem würde mich mich mal interessieren, wie Ihr das macht. Erfolgt die Sicherung automatisch über das Netz oder manuell per externer Festplatte/USB-Stick?

Hi Sunmachine, die SIcherung der Daten erledige ich über einen 8 Gb - Stick, der zwischen den beiden Aufnahmerechnern hin und her wandert.

* Es tut mir leid für die arme Google Translation *

Ich bin Andrew Reinfeld (nicht aus Deutschland, aber ja, ich bin ethnisch deutsch): p der Community-Manager bei Gobbler. Ich mag das Gespräch, das vor sich geht in diesem Forum & Ich wollte nur schießen Sie eine kurze Einführung! Wir sind immer noch verlosen KOSTENLOS 25GB-Konten in der Hoffnung, dass ihr Jungs testen das Produkt und geben Sie uns Ihre professionelles Feedback. Wenn es irgendwelche Fragen oder Anmerkungen (gut, schlecht oder hässlich) sich gerne an mich Nachricht hier auf dem Forum, in unserer Gemeinde oder an meine E-Mail!

Wieder einmal froh zu sehen, dass die Menschen wirklich beginnen, über Backup & Zusammenarbeit sprechen!!

Andrew

Gobbler.com

Andrew@gobbler.com

Community.gobbler.com

-----------English--------------------

*I'm sorry for the poor Google Translation*

I'm Andrew Reinfeld (not from Germany, but yes, I'm ethnically German) :p the community manager at Gobbler. I like the conversation that's going on in this forum & I just wanted to shoot you a quick intro! We're still giving away FREE 25GB accounts in hopes that you guys will test out the product & give us your professional feedback. If there are any questions or comments (good, bad or ugly) feel free to message me up here on the forum, in our community or at my email!

Once again, glad to see that people are REALLY starting to talk about backup & collaboration!!!!

Andrew

Gobbler.com

Andrew@gobbler.com

Community.gobbler.com