Back to business...

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Registriert
12.06.06
Beiträge
273
Reaktionen
70
Punkte
566
Hi zusammen. Nach einer längeren Pause hier im Forum bin ich nun wieder da mit einem neuen Stück, welches aber noch am Anfang ist. Brauche ein bisschen Input, wie ich mein Lied noch verbessern kann, bzw. mehr Power zu geben. Den Gesang im Refrain habe ich mal (sehr schlecht!) aufgenommen. Das ist der Stand der Dinge. Nur damit ihr wisst wo es insgesamt hingehen könnte. Desweiteren bräuchte ich noch ein Solo für den Part nach dem 2. Refrain... Welches Soloinstrument ich wähle weiß ich noch nicht, vielleicht könnt ihr mir auch hier eine Gedankenstütze geben. Gerade im ersten Teil des Lieds (Teil der 1. Strophe) fehlt mir noch iwas... naja hört mal rein. DANKE



Gruß
Andy
 
Ich mal die ersten anderthalb Minuten gehört. Da tut sich nicht viel - es schleppt enorm, und der Schlagzeugrhythmus funktioniert überhaupt nicht. Es ist für mich keine Liedkontur erkennbar, d.h. es fehlt der rote Faden bzw. der Wiedererkennungswert.

Bevor Du Dir Gedanken über irgendwelche Instrumentierungen und Arrangements machst, solltest Du erst einmal eine grobe Skizze des eigentlichen Liedes anfertigen - am besten noch ganz ohne Füllwerk. Mir scheint nämlich, dass Du selbst noch gar nicht weißt, was am Ende mal dabei heraus kommen wird/soll.

Ein Lied soll ja immer auch ein gewisses Gefühl vermitteln. Dieses Gefühl fehlt hier, d.h. ich erkenne noch nicht, was Du vermitteln möchtest.

Schöne Grüße,
Steffen

P.S.: Du hast Deinen Beitrag übrigens versehentlich in der "Mischmaschine" abgelegt.
 
Wow des Stück is ja mal Wahnsinnig LaidBack. Ach was die Drums auch. Des is aber ein November Song. Schon mal aus dem Fenster geschaut. :) (Woher nimmst du dir im Sommer für so ein Nachdenkliches Stück die Motivation. Is die Freundin weg) ? Kleiner Scherz.
Mir gefällt es sehr gut. Bau dran weiter.
Also zum Beispiel würde so was wie ein Dudelsack oder ein Horn, FrenchHorn wählen um eine weitere Fläche/Akkustik mit rein zu bringen.
Mach des Ding fertig.
(Manchmal hilft es auch ne Sache eine Weile auf die Seite zu legen um dann mit neuen Gedanken weiter zu schrauben.)
 
Jo, der stoman hat es schon geschrieben. Eigentlich macht einem das Intro schon wenig Lust aufs Weiterhören. Erst so um 1:00 kommt ein bissken Leben in die Bude.
Schleppt sich ganz enormst.


Gerade im ersten Teil des Lieds (Teil der 1. Strophe) fehlt mir noch iwas... naja hört mal rein. DANKE

Anderes "Drumming" mit (leichten) Variationen. Auch das Pianospiel ist dort - auf Dauer betrachtet- etwas fad. Evtl. dort noch eine Klangfarbe reinbringen, die in 'ner höheren Lage angesiedelt ist.
 
Ja so läuft das manchmal. Da will man was an dem einen Lied verbessern und schon fällt einem eine ganz neue Idee zu nem neuen Lied ein. Von der Idee bis zur Aufnahme sind jetzt 5 Tage vergangen. Naja so läuft das manchmal. Das alte Stück ist nun erstmal auf Eis gelegt, das neue Stück heißt "Words". Hier die erste Version.

 
Also das erste Lied ist nix. Das zweite verbreitet Wohlfühlstimmung im Walzertakt. Jedoch ist das
derartig abgedroschen und 0815 dass Du kaum behaupten kannst dies wäre Deine Komposition.

Da gibt es tausende und abertausende gleich klingende Melodien, nehmen wir nur mal keltische Volkslieder her....also das nur mal am Rande. Davon ab ist es aber schön gespielt und gesungen :)
 
Ja so läuft das manchmal. Da will man was an dem einen Lied verbessern und schon fällt einem eine ganz neue Idee zu nem neuen Lied ein.

Also an Ideen mangels die echt nich wa? haust ja eins nach den anderen raus hier. Bei dem ersten Song solltest auf jedenfall weiter machen ,hat Potenzial und auch wiedererkennungswert. Die Backvocals klingen aber furchtbar. Zu hoch für dein stimme?
 
gar nicht mein genre, aber das 2. Stück gefällt mir. Ich hab aber auch sowieso einen Hang zu keltischen Melodien und auch so Simon und Garfunkel Zeugz, in welche Richtung das meiner Meinung nach geht. Dass das abgedroschen ist stört mich so eigentlich nicht, aber ich bin was das genre betrifft auch nicht gerade übersättigt.

Um das ganze eigentümlicher zu machen solltest du dir vielleicht was beim Mischen überlegen, zum Beispiel beim Hall auf der Stimme kannst du was Spezielles machen. oder generell mit den Effekten.

Instrumente verwendest du ja sehr konventionelle, was ja an sich gut ist

Das Schlagzeug gefällt mir grundsätzlich bei beiden Stücken nicht. Irgendwie würde ich das anders angehen, aber ich habe auch keine Idee direkt.
 
Danke schonmal für das Feedback, ja am ersten Stück mache ich aktuell nicht weiter. Die Spuren des 2. Stückes werde ich die Tage mal online stellen (bin grad nochmal am neu aufnehmen) dann kann jeder der Lust hat damit arbeiten.

Gruß Andy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
585
chillcino
chillcino
Can
Antworten
15
Aufrufe
134K
Asmotiv
A
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben