Information ausblenden

Baby Gone - dreckige Rochnummer - Fertig gemischt?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MIK, 01.05.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MIK

    MIK Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    295
    295
    Servus Gemeinde,

    vielen Dank noch einmal für das zahlreiche Feedback :D Hat mir wirklich geholfen und ich habe nun versucht die Nummer mal ein Bisschen zu mischen.

    Naja, is nicht so einfach, wenn man keine Ahnung hat :p Zumindest habe ich versucht die Tipps von Euch umzusetzen.

    Das Thema mit dem Hall is so ne Sache. Ich habe es nun mal nicht übertrieben, weils einfach abartig undurchsichtig geworden ist (liegt vermutlich an meiner Planlosigkeit ;) )

    Naja, egal. Ganz schlecht tuts nu auch nicht und ich wäre über jedes Feedback von Euch froh :p

    Naja, hab keine Ahnung mehr und beschlossen nun erstmal die Finger von den Knöpfen zu lassen, bevor ich noch größeren Schaden anrichte :p

    Das lestzte Stückchen musste ich über Kopfhörer machen, weils die Nachbarn um diese Uhrzeit gar nicht lustig fanden &-[

    Egal, auf jeden Fall brauche ich nun Euer Feedback, sonst lerne ich das Mixen ja nie....


    Gruß

    MIK :headbang:


    Baby Gone
     
    MIK, 01.05.06
    #1
  2. Ibanese

    Ibanese

    Registriert seit:
    20.12.04
    Punkte:
    655
    655
    So,

    der Song klingt ziemlich 80`s lastig. Zu viel Hall für ne dreckige Rocknummer, was wohl hauptsächlich an den Drums liegt. Insgesammt zu transparent und kratzig ... Song hat Druck, aber die Wäme fehlt, ebenso der Bauch ...

    Hmm, klingt mir eindeutig zu unrockig ;), aber ansonsten schöner Song, cooler Gesang ...

    , Iba
     
    Ibanese, 01.05.06
    #2
  3. MIK

    MIK Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    295
    295
    Hey so schreibfaul heute? :roll:
     
    MIK, 01.05.06
    #3
  4. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Tja, denen dröhnen allen noch die Ohren von der eigenen Musik, schätze ich (so geht's mir zumindest).

    Ja, Gesang ist sehr cool, der Song auch.

    Die Drums sind leider etwas statisch, wollen nicht so richtig mitrocken, schade. Insgesamt würde dem Song meiner Meinung nach etwas mehr Dynamik gut tun, der bleibt die ganze Zeit auf so ziemlich einem Level, teilweise liegt das aber auch an den Drums.

    Gruß Stephan
     
    stevo, 02.05.06
    #4
  5. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Also der Gesang ist 1A!! Auch der restliche Kram ist klasse!

    Mir gefällt das echt - und das is ja man selten.

    Keine Beanstandungen - ihr seid auf dem richtigen Weg!!!

    Weitermachen Unbedingt!

    Gruß Mattes
     
    mathew, 02.05.06
    #5
  6. Fabs

    Fabs

    Registriert seit:
    10.03.05
    Punkte:
    1.124
    1124
    Nicht so schlecht.
    Hast du das Schlagzeug programmiert? Ich gehe Mal davon aus. Das könntest du etwas abwechslungsreicher gestalten. Die Snare geht immer gleich durch, das wird langweilig.
    Die Orgel ist cool, kannst du mehr in den Vordergrund holen.
    Gitarren klingen zwar dreckig, aber trotzdem unprofessionell (Sound). Wie hast du die aufgenommen? Etwas weiter in den Vordergrund mit ihnen.
    Bass klingt gut. Gesang auch.

    Lg,
    Fabs
     
    Fabs, 02.05.06
    #6
  7. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    sowas hört man hier wirklich nicht oft und man hört die 80er wirklich gut raus :)

    mach weiter, ist klasse!
     
    Hintermann, 02.05.06
    #7
  8. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    halli....
    absolut super teil , nur die snare , klingt ein wenig dünn , müsste mehr knallen.....
    jumm...auch der gesang is cool....
    ich würd auch sagen :dranbleiben...
    mfg chris
     
    profhoell, 02.05.06
    #8
  9. MIK

    MIK Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    295
    295
    Danke mal fürs Feedback :p

    Tut doch gut, wenn mal andere Ohren drübergehen :D

    Ich werde mich mal dranmachen und aus dem Teil nen anständigen Mix zu machen. Auf jeden Fall werde ich Eure Anregungen mit einfließen lassen. Mal sehen, ich habe da schon so einige Ideen.......


    Gruß


    MIK :headbang:
     
    MIK, 02.05.06
    #9
  10. voodoochile

    voodoochile

    Registriert seit:
    17.10.04
    Punkte:
    1.116
    1116
    Vocals weiter nach vorne !
    Ziemlich cool.
    Die Lead-Gitarrenparts im Hintergrund passen so, auch cool.
    Rhythmus-Gitarren könnten dagegen näher sein.
    Drums gefallen mir nicht wirklich.

    Gruß
    Stefan
     
    voodoochile, 02.05.06
    #10
  11. maxXL

    maxXL

    Registriert seit:
    09.10.02
    Punkte:
    519
    519
    klasse rockiger party song!

    der muss von vorne bis hinten schieben - nix mehr dynamik und drums abwechslungreicher - sounds sind klasse, 80er authentisch - ich hätte sofort drauf getanzt :)

    wenn ich was ändern müsste, würde ich insbesondere der rythmus gitarre weniger zerre geben, aber das ist mein persönlicher geschmack.

    gruß
    thomas
     
    maxXL, 02.05.06
    #11
  12. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    viiiiel zu wenig hall XD


    ich find das geht nich weit genug... im moment is das noch so halb und halb... zu direkt für 80er vom sound her und zu 80ermäßig mit dem bass und den drums... ich find du solltest dass nochmal richtig übelst 80s machen... aber dann ne richtig fette kickdrum nehmen damit das ordentlich beim tanzen pumpt :D



    aber der song is supaaa supaaa geil ^^
     
    Utz, 02.05.06
    #12
  13. GitarristiX

    GitarristiX

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    Geil, der Song beamt mich ja tatsächlich in die 80er :)

    Meine Zeit, freu :D
    (Gacke, was bin ich ein alter Sack geworden ;) )

    Also:

    Gesang: superklasse, die Stimme gefällt mir, hat was
    Arrangement: Da muß nicht mehr viel passieren, auch nicht in Sachen Dynamik, wenn's in DIESE 80th-Richtung gehen soll. Bleib dabei.
    Gitarren: Schön gespielt, aber mit dem Sound der Rhythmus-Gitarren hab ich auch noch Probleme. Kann's nicht genau definieren. Probier mal am besten verschiedene Zerren aus und schau mal, ob Dir nicht auch selbst ein anderer Sound besser gefällt. Aber natürlich alles Geschmachssache. Die Gitarrenlinien im Hintergrund am Ende des Songs passen aus meiner Sicht her vom Sound gut. Könnten so bleiben.
    Schalgzeug: ja stimmt, wirklich an einigen Stellen etwas synthetisch. Kann ich aber auch nicht besser ;)

    Alles in allem: Weiter so, schöner Song!

    Viele Grüße,
    Thomas
     
    GitarristiX, 02.05.06
    #13
  14. MIK

    MIK Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    295
    295
    Cool, da muss man ja was schreiben, damit man das Teil wieder nach oben bringt, oder kann mir jemand sagen, wie das geht?
     
    MIK, 09.05.06
    #14
  15. MIK

    MIK Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    295
    295
    Hallo zusammen,

    würde mich über ein Feedback von Euch freuen......
     
    MIK, 09.05.06
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.