b4 als vst

  • Ersteller crasser_checker
  • Erstellt am
crasser_checker

crasser_checker

Registriert
22.01.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
200
Folgendes Problem:
Ich benutze Native Instruments B4 in ableton live als [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g]. Bisher habe ich meine 88er Tastatur in der Mitte gesplittet und damit beide Manual bedient.

Jetzt habe ich mir die neue Doepfer Orgel-Tastatur gekauft (schönes Ding!) und will nun mit dem zweiten Keyboard das untere Manual ansprechen. Ich find aber nirgens ne Einstellung, mit der das geht.

Im "stand alone" -modus is das ja ganz einfach, da gibt's ne [g=32]Midi[/g]-Konfiguration in der man das einstellen kann. Aber wenn ich es als [g=77]VST[/g] benutze, gibt's dieses Menü nich. (Dafür kann man da ganz einfach den splitt-punkt einstellen. ABER DAS WILL ICH JETZT NICH MEHR. Verdammt.)


Bis später.
crasser_checker.
 
wenn ich mich richtig errinnere, dan empfaengt das obere manual der b4 auf [g=32]midi[/g] channel 1, das untere auf channel 2 und die fusspedale auf [g=32]midi[/g] [g=190]channel[/g] 3.
du musst also nur am doepfer umstellen, bzw keyspitting so machen, dass die verschiedenen regionen auf verschiedenen channels senden.

und ich hoffe das ich mich jetzt nicht komplett irre, aber irgendwie sowas habe ich im hinterkopf mit der B4.
;)
 
danke erstmal.
Aber es funktioniert nich. Also egal, auf welchem MidiKanal ich sende, es wird immer nur das obere Manual angesprochen. Nur wenn ich auf KeySplitt gehe, geht unterhalb des SplittPunktes das untere Manual los.

Wäre dankbar für weitere Anregungen.
 
.....???...vielleicht liegts ja an Live ?????.....

.....Ich glaube kaum das die Ableton-Leute diesen ,doch sehr speziellen, Fall
berücksichtigt haben...sind ja noch ziemlich am Anfang mit der [g=32]Midi[/g]+
[g=77]VST[/g]-Abteilung !!!!
----haste es den mal in nem anderen Ho(r)st ausprobiert ???(Cubase etc.)---

---(ich mag das Live-dingens eh nicht so--is mehr was für Excel-Freaks :eek: ..!!)--
 
sagt mal könnte ich auch die B4 zusätzlich zu ableton aufrufen, als stand alone quasi und das B4-AudioSignal zum Sequenzer routen? über so'ne Art interne Audio-spur.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben