Information ausblenden

[b]Basislibary für Newbies?[/b]

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Joshuaxx, 26.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Joshuaxx

    Joshuaxx Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.06
    Punkte:
    91
    91
    Hallo an alle,

    wie wäre es wenn ihr alle euer lieblingssample mal postet?
    Ist das hier möglich?

    Dann haben viele Beginner auch mal ein gescheites Basissample?

    Wäre nur mal so eine Idee!

    MFG Josh
     
  2. Aetherwellen

    Aetherwellen

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    87
    87
    Was soll denn ein Lieblingssample sein? Eine Kick? Oder doch lieber ein Vocal aus Indien?
     
  3. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.336
    61336
    Ich denke das gibt je nach Quelle der Samples rechtliche Schwierigkeiten. Wenn z.B. jeder sein Lieblingssample von der Battery 2 Library hierposten würde, könnte man gleich die ganze Library hier zum Download anbieten. Und das würden die Jungs von Native Instruments sicher lich nicht mit Gutdünken betrachten...

    So weit ich weiß haben aber Premiumuser sowieso Zugriff auf eine Samplelibrary, wobei ich jetzt deren Quelle nicht kenne - es ist jedoch davon auszugehen dass alles legal ist - HR ist da zum Glück sehr penibel.

    Möglich wäre ein Massenposting von selbstaufgenommenen Samples.
     
  4. Joshuaxx

    Joshuaxx Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.06
    Punkte:
    91
    91
    Natürlich meine ich damit nicht die Presets von irgendeinem Synthie oder Software Sampler!

    Eigentlich meinte ich die eigen erstellten oder weiter verwursteten Samples.

    Ausserdem wüsste ich nicht, dass z.B. Carl Cox schon mal Väth bezgl. Der Kick oder der Snare verklagt hat!?

    Yosh
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.