Axe-Fx in DAW !!

A

AD

Registriert
28.10.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Moin
hab mal ne Frage zum AxeFx, es wird ja oft geschrieben das die Effekte des AxeFx in der Oberklasse spielen würden, hat jemand das Teil schon mal als Effektgerät in seiner DAW integriert ? Kann der Hall mit einem PCM oder TC3000-4000 mithalten ?
Wo kann ich das Teil mal antesten ? nähe Hannover wär gut.
Gruss
AD
 
generell kannst das gerät mit einem pcm und tc300 oder 4000 nicht so vergleichen, da es ja ehr ein modeler ist für gitarren und kein reiner multieffekt/reverb.

du solltest es ehr mit einem anderen modeler, wie z.b. line vergleichen.

der vergleich mit einem pcm oder tc gerät wird mit sicherheit zum nachteil des axe-fx ausgehen. da die effektgeräte optimierte parameter haben, und der axe-fx lediglich für instrumenten signale ist.
 
AD schrieb:
Moinhab mal ne Frage zum AxeFx, es wird ja oft geschrieben das die Effekte des AxeFx in der Oberklasse spielen würden

Es wird viel geschrieben ... übersetzt bedeutet dieser Spruch, dass der Gitarrist der Tanzkapelle ohne schlechtes Gewissen seine Bodentreter ausmustern kann – mehr nicht.

Weniger genügsame Zeitgenossen der ernsteren Genres schwören natürlich auf ihre Vintage-Wahs, geheimnissvollen Hand-gelöteten Fuzz-Boxen etc. Die sind aber auch nicht Zielgruppe von dem Kästchen.

Oberklasse-Studio-Hardware ersetzen? Auch nicht ein ganz kleines bisschen ...


Frank
 
Wobei der Hall wirklich gut klingt, auch wenn ich ihn noch nicht als externen Effekt verwendet habe.
 
Ok danke Jungs, dachte könnte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
 
Das Teil ist zwar als Modeler verdammt gut und begehrenswert, aber man sieht, Du suchst einen Grund, den, trotzdem horrenden Preis zu rechtfertigen
smil470009513826a.gif
Ich bin mal aus der Not heraus vor Jahren auf den Trichter gekommen, für live meine olle J- Station als Effektgerät zu benutzen und muss sagen, das hat tatsächlich funktioniert, aber im Studio muss das wirklich nicht sein. Diese Geräte sind gerade bei Hall- Algorithmen und von den Parametern her eher einseitig ausgelegt, da bist Du mit den Angeboten in den aktuellen DAW´s deutlich besser bedient.
 
Axe FX - ich musste an den Schoko-Mann aus der Werbung denken
smil451c7211b9e19.gif
 
hi,

antesten wird wohl schwierig, weil es (glaube ich) immernoch nur einen vertrieb in deutschland gibt. die leutz sind aber sehr hilfbereit.

http://www.g66.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=327&Itemid=92

bei den kommentaren über mir habe ich irgendwie das gefühl, dass viel gemutmaßt wird. ich kenne den axe ganz gut (unser gitarrist hat ihn, benutzt ihn ohne modelling).
um ihn mit anderen hallgeräten zu vergleichen, müßte man diese wohl testweise parallel fahren....schwierig.
jedenfalls sind die halleffekte gut und für reine gitarrenbenutzung ist der axe über jeden zweifel erhaben.

das ist meine meinung. bitte den outlawtorn befragen, der hat das teil im seinen homestudio.

grüße

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/snailsoft">snailsoft</a> | 05.01.2010 12:20 Uhr]
 
antesten wär schon wichtig, aber ihr habt recht den alles könner gibt es wohl nicht. Äm noch ne kurze Frage, beim stöbern im net bin ich auf das Eventide h8000fw gestoßen, jetzt seh ich das so manche Gitarristen das Teil nutzen. Gibts dafür ein Grund ! das ding hat kein modeler oder ?
 
Das ist richtig das hat keinen Modeller aber echt gute Effekte und ein echt wahsinnig guten Harmonizer und den nutzen viele Gitaristen "auch Früher schon Queen etc."
ok die alte Version hatte kein Firewire ist ja klar das dient ja nur zur Anwendung an ein DAW System
 
von dem wahsinnig guten Harmonizer hab ich schon gehört, nur 5000euro ist schon hart. aber werd das Teil mal bei Gelegenheit antesten. Kann man den h8000 Hall mit einen TC oder PCM vergleichen ?
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
3
Aufrufe
278
Navar
N
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
352
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben