awel.de sucht mal wieder Feedback, jetzt funzt der Link

• Ersteller Ersteller webach100
  • Erstellt am Erstellt am
webach100

webach100

Reaktionen
0
Haben´s doch mal wieder geschafft ´nen Song fertig zu bekommen (zumindest in einer Beta Version).
Der Sänger (Gruss an E.W-L aus D.) erinnert mich stark an einer Mischung von Fad Gadget und dem Sänger von Sisters of Mercy, was meint Ihr denn ???
Hört´s Euch mal an, es ist zur Abwechslung mal ein Uptempo-Song.
Er entstand durch einer geballten Ladung CPU im FX Teleport - Verbund und natürlich mit unserem Sänger und einiges an Outboard - Equipment.
Mikro war ein AKG C2000b mit nem Tb 101 Preamp.
Hauptaufgaben im Softwarebereich erledigten Fruity Loops, Reaktor, [g=89]Vsti[/g] Nexus, Reason + GM Grandpiano vom "Hardware" Soundboard Yamaha DB 50 XG. Gemischt wurde In Cubase SX + MACKIE 12/02 über eine MIC2 von Terratec (teiweise in Verbindung mit Hardware Effekt Zoom Studio + Midiverb 4).

Hmmmmm, den Sänger muss ich mal kennenlernen.

E.L.

el schrieb:
Hmmmmm, den Sänger muss ich mal kennenlernen.

E.L.

El,ich dachte schon,Dein Kommentar kam bei mir jetzt leicht warm rüber.
Jetzt hab ich den Song gehört und denke mal das es Ironisch gemeint ist.
Ist doch so oder?

Zum Song:

Die Einleitung(Intro)ist viel zu lang,wenn man die Gesammtlänge des Songs
sieht.

Das Piano ist schklecht gespielt,ich glaube nicht das es dramatisch
und schräg klingen sollte,wohl eher etwas verträumt.
Das geht so über haupt nicht,zumal der Pianosound nicht besonders klingt.

Man könnte aus den einzelnen Parts sicher einen netten Song basteln,vorrausgesetzt das Du sie richtig plazierst und die Songstrucktur dahingehend ändern würdest.

So klingt es nach einem einzigen durcheinander.

Die Stimme kommt garnicht richtig durch,allgemein ist der Sound nicht gut.

Der Song geht so weder auf,noch ist er schön anzuhören.
Da hast Du noch etwas arbeit vor Dir.

Gruß,Alpi

Ups, die Kritik tut weh, jedoch geh ich davon aus das sie einen ehrlichen subjektiven Eindruck unterliegt und demnach natürlich erwünscht ist.
Die Pianoeinleitung ist defakto zu lang, da werd ich noch was frikkeln. Sound vom Piano ist halt nur vom Soundboard, welchen ich ggf. durch The Grand o.ä. ersetzten + ergänzen werde.
Was mich wirklich stark überrascht ist das der Sound, speziell der Gesang so schlecht klingt, wobei er natürlich je nach Abhöre variiert, jedoch aber auch schliesslich auf einem Kofferradio gut klingen sollte.
Na ja, vieleicht wars doch ein Fehler den Mix mal eben auf meinem Bürorechner auf 0db zu komprimieren um ihn schnellstmöglich hochfahren zu können.
Werde ihn mir lieber nochmal in meinem Musikkämmerlein vornehmen und mir die Kritikpunkte nochmals durch den Hals gehen lassen.
Würde auch ganz gern andere Meinungen dazu hören.
Mir kommts darauf an, das dieser Song, speziell der schnellere Teil und noch spezieller Gesang und Co. einen Wurm im Ohr hinterlässt.
Beim mehrmaligen hören des Beta - Mixes bekam zumindest ich ihn verpasst . . .

Yo Alpenjodel, mein Kommentar war tatsächlich ironisch gemeint, aber wahrscheinlich anders, als du gedacht hast. Ich bin nämlich dieser Sänger; nicht dass ich singen könnte, aber ich mache es nun einmal gerne.

Alles in allem danke ich dir sehr für deine Kritik, ich gehe davon aus, dass du einige Dinge ansprichst, die mich auch stören, nur dass ich sie weder in Worte fassen kann geschweige denn, dass ich etwas gegen die Ursachen tun könnte, da ich das Problem einfach nicht richtig greifen kann.

Da haben wir wohl noch einen weiten Weg vor uns. Wenn du noch einen konkreten Tipp haben solltes: Immer her damit!

thx, E.L.@A.W.E.L.