Away

Solex

Solex

Registriert
18.10.05
Beiträge
1.027
Reaktionen
247
Punkte
2.010
So, einer meiner ersten Songs, den ich vor Jahren geschrieben habe ud immer scheisse fand, deshalb habe ich ihn in die hinterste Schubladenecke gesteckt. Habe ihn nun doch mal nach vorne genommen (scheissnostalgie) und mal versucht, was damit anzufangen, freue mich auf feedbacks, der song geht auch nicht mal 2 minuten, also perfekt auch im Stress anzuhören ;)

 
Hi Solex,

...die Hippiegeneration lebt weiter in ihren Nachkommen.
Schön, das ein paar den Style :D nicht aussterben lassen.

War mein sofortiger Eindruck und "..sag mir wo die Blumen sind" war die erste Assoziation beim Hören.
Schön einfach, einfach schön..., ja, wenn da sich nicht die Orgel so... , hmmm, fast penetrant in den Vordergrund georgelt hätte.

Der Schellenring könnt auch ruhig einen Tick leiser schnörpeln.

Dann kämen Deine Vocs auch etwas besser zur Geltung.

Alles in allem, jedem das was er mag und von "Scheisse" ist da weit und breit nix zu hören.
Klar ist es nicht jedermanns Geschmack, aber muss es ja auch nicht.
Gott sei Dank gibt es noch nicht ganz den "einheitsdenkenden" Menschen, wenn auch leider die Tendenz dazu beängstigend besteht,

also weiter so und nur Mut anders als die anderen zu handeln ;)

Gruss Mike
 
Moin!

Der Akustik-Gitarren Sound gefällt mir nicht so wirklich gut...aber du sagtest ja, ist schon älter. Ich find den Schellenring auch etwas laut, Stimme könnte noch ein klein wenig nach vorne. Die Orgel find ich persönlich gut so.
Ansonsten, der Song ist schön, kompliment!

LG Marcel :)
 
Hallo ihr, danke für eure Antworten, ja die Orgel habe ich schon mal leiser gemacht... Es ist halt so, dass es 2 Orgeln sind, eine links und eine Rechts, muss mal damit noch ein bisschen ausprobieren, ich weiss auch nicht so recht, ob ich die beide auf eine Seite nehmen soll, was meint ihr?. Und der Schellenring ist mir persönlich eigetnlich auch zu "grell" :), auch noch bisschen dran rumschrauben.
Wegen der Akustikgitarre, ich glaube, das liegt an der Gitarre (die ist shcon über 60 Jahre alt und hat überall risse im Holz ;) ) Kann mir aber leider keine neue leisten :(
 
So, hab den mix noch ein bisschen abgeändert, stimme lauter, weniger [g=322]compressor[/g] auf die stimme, und sonst leichte panorama und [g=108]hall[/g] veränderungen und noch ein paar details ;)

gleicher link:
 
hi,

Die Instrumente hören sich besser an. Da hat sich was getan
Ich Finde Der gesang könnte trotzdem noch bissel Lauter.

Mal was anderes. Ich Finde den Gesang an sich nicht so berauschend.
Klingt nicht aus dem bauch heraus und auch manchmal schief.
Die zweitstimme ist nicht ganz syncron
Könntest ja noch mal Einsingen, wenn du schon Arbeit in den Song steckst.
Bissel mehr dampf geben:D

Finde den Song nämlich Gut.

Mfg AureLius
 
Find den Song auch sehr schön.
Klingt nur ein wenig dumpf.
Ein wenig frischer das Ganze, etwa SO.



Gruß

BLUE-S-MAN
 
Schöner Song, also mir gefällt sowas. Und was der Blue-S-Man nochmal draus gezaubert ist auch beeindruckend, so könnte ich den Song in die Plattensammlung meiner Eltern stellen und keinem würde es auffallen dass es Homerecording ist. Wobei man ja auch sagen muss, die Sachen klangen früher einfach so und ausgebildete sänger waren da auch nicht allzu viele. ich finde so wie es ist klingt es gerade gut. Vielleicht würde es nochmal besserklingen, wenn es nochmal aufgenommen wird, das weiß ich nicht.
 
Hallo ihr alle, danke für eure Feedbacks und Verbesserungsvorschläge. Herzlichen Dank auch an den arbeitsaufwand von blue-s-man :) finde ich voll kuhl, dass du dir dafür zeit genommen hast.

dann werde ich mal noch ein bisschen am gesang rumbasteln, sobald ich meine erkältung auskuriert habe (bin so ein mensch der im winter immer krank ist)

solex
 
Moin Moin

also ich find den song an sich gar nicht so schlecht....aber eines stört mich ganz gewaltig: die Aussprache
Tut mir leid, wenn ichdas so sagen muss, aber ich finde dein englisch einfach nicht so toll....
Man merkt sofort, dass Englisch nun mal nicht deine Muddersprache is....das klingt meiner meinung nach ziemlich unprofessionell und gezwungen...
Ich muss da irgendwie an den Englischkurs in der 7. Klasse denken...vielleicht solltest du ein bisschen mehr auf deine Aussprache und deine Betonung achten.
Die Melodie find ich aber nicht schlecht.
Gruss, MO
 
Hi,

der Gesang hört sich teilweise schon merkwürdig an, aber trotzdem gefällt er mir und erzeugt eine nette Hippie Stimmung. Finde ich gut!
An den Gitarren hab ich nichts auszusetzen. Passt halt alles so schick zusammen, auch wenn es nicht perfekt durchgestylt wurde.

Gruß,
Quer
 
JA das mit der Aussprache, dessen bin ich mir bewusst. Mein Ziel ist auch sicher dann mal für ein zwei Jahre irgendwo in Englishsprachigem Gebiet zu leben, der Sprache wegen. Aber im Moment ist das leider nicht möglich. Nen andere Möglichkeit wäre natürlich, jemanden anderen singen zu lassen, aber es macht mir so viel Spass, die eigenen Lieder auch zu singen, dass ich halt dem nicht Widerstehen kann. Zum Leid aller Zuhörer ;)
 
So, ich hab jetzt mal wiederum nur am mix was verändert, leider bin ich immer noch krank, weshalb ich die stimmen noch nicht neu aufnehmen kann.

 
Gefällt mir besser wie vorher.
Haste gut gemacht

Gruß

BLUE-S-MAN
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben