Away

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Solex, 08.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Solex

    Solex Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    1.739
    1739
    So, einer meiner ersten Songs, den ich vor Jahren geschrieben habe ud immer scheisse fand, deshalb habe ich ihn in die hinterste Schubladenecke gesteckt. Habe ihn nun doch mal nach vorne genommen (scheissnostalgie) und mal versucht, was damit anzufangen, freue mich auf feedbacks, der song geht auch nicht mal 2 minuten, also perfekt auch im Stress anzuhören ;)

     
  2. McBemson

    McBemson

    Registriert seit:
    14.05.05
    Punkte:
    15.717
    15717
    Hi Solex,

    ...die Hippiegeneration lebt weiter in ihren Nachkommen.
    Schön, das ein paar den Style :D nicht aussterben lassen.

    War mein sofortiger Eindruck und "..sag mir wo die Blumen sind" war die erste Assoziation beim Hören.
    Schön einfach, einfach schön..., ja, wenn da sich nicht die Orgel so... , hmmm, fast penetrant in den Vordergrund georgelt hätte.

    Der Schellenring könnt auch ruhig einen Tick leiser schnörpeln.

    Dann kämen Deine Vocs auch etwas besser zur Geltung.

    Alles in allem, jedem das was er mag und von "Scheisse" ist da weit und breit nix zu hören.
    Klar ist es nicht jedermanns Geschmack, aber muss es ja auch nicht.
    Gott sei Dank gibt es noch nicht ganz den "einheitsdenkenden" Menschen, wenn auch leider die Tendenz dazu beängstigend besteht,

    also weiter so und nur Mut anders als die anderen zu handeln ;)

    Gruss Mike
     
  3. Marcel_H

    Marcel_H

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    846
    846
    Moin!

    Der Akustik-Gitarren Sound gefällt mir nicht so wirklich gut...aber du sagtest ja, ist schon älter. Ich find den Schellenring auch etwas laut, Stimme könnte noch ein klein wenig nach vorne. Die Orgel find ich persönlich gut so.
    Ansonsten, der Song ist schön, kompliment!

    LG Marcel :)
     
  4. Solex

    Solex Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    1.739
    1739
    Hallo ihr, danke für eure Antworten, ja die Orgel habe ich schon mal leiser gemacht... Es ist halt so, dass es 2 Orgeln sind, eine links und eine Rechts, muss mal damit noch ein bisschen ausprobieren, ich weiss auch nicht so recht, ob ich die beide auf eine Seite nehmen soll, was meint ihr?. Und der Schellenring ist mir persönlich eigetnlich auch zu "grell" :), auch noch bisschen dran rumschrauben.
    Wegen der Akustikgitarre, ich glaube, das liegt an der Gitarre (die ist shcon über 60 Jahre alt und hat überall risse im Holz ;) ) Kann mir aber leider keine neue leisten :(
     
  5. Solex

    Solex Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    1.739
    1739
    So, hab den mix noch ein bisschen abgeändert, stimme lauter, weniger compressor auf die stimme, und sonst leichte panorama und hall veränderungen und noch ein paar details ;)

    gleicher link:
     
  6. Aurelius

    Aurelius

    Registriert seit:
    12.11.05
    Punkte:
    246
    246
    hi,

    Die Instrumente hören sich besser an. Da hat sich was getan
    Ich Finde Der gesang könnte trotzdem noch bissel Lauter.

    Mal was anderes. Ich Finde den Gesang an sich nicht so berauschend.
    Klingt nicht aus dem bauch heraus und auch manchmal schief.
    Die zweitstimme ist nicht ganz syncron
    Könntest ja noch mal Einsingen, wenn du schon Arbeit in den Song steckst.
    Bissel mehr dampf geben:D

    Finde den Song nämlich Gut.

    Mfg AureLius
     
  7. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.419
    5419
    Find den Song auch sehr schön.
    Klingt nur ein wenig dumpf.
    Ein wenig frischer das Ganze, etwa SO.

    [​IMG]

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  8. KoolKolle

    KoolKolle

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    60.333
    60333
    Schöner Song, also mir gefällt sowas. Und was der Blue-S-Man nochmal draus gezaubert ist auch beeindruckend, so könnte ich den Song in die Plattensammlung meiner Eltern stellen und keinem würde es auffallen dass es Homerecording ist. Wobei man ja auch sagen muss, die Sachen klangen früher einfach so und ausgebildete sänger waren da auch nicht allzu viele. ich finde so wie es ist klingt es gerade gut. Vielleicht würde es nochmal besserklingen, wenn es nochmal aufgenommen wird, das weiß ich nicht.
     
  9. Solex

    Solex Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    1.739
    1739
    Hallo ihr alle, danke für eure Feedbacks und Verbesserungsvorschläge. Herzlichen Dank auch an den arbeitsaufwand von blue-s-man :) finde ich voll kuhl, dass du dir dafür zeit genommen hast.

    dann werde ich mal noch ein bisschen am gesang rumbasteln, sobald ich meine erkältung auskuriert habe (bin so ein mensch der im winter immer krank ist)

    solex
     
  10. Memi

    Memi

    Registriert seit:
    17.07.05
    Punkte:
    1.113
    1113
    Moin Moin

    also ich find den song an sich gar nicht so schlecht....aber eines stört mich ganz gewaltig: die Aussprache
    Tut mir leid, wenn ichdas so sagen muss, aber ich finde dein englisch einfach nicht so toll....
    Man merkt sofort, dass Englisch nun mal nicht deine Muddersprache is....das klingt meiner meinung nach ziemlich unprofessionell und gezwungen...
    Ich muss da irgendwie an den Englischkurs in der 7. Klasse denken...vielleicht solltest du ein bisschen mehr auf deine Aussprache und deine Betonung achten.
    Die Melodie find ich aber nicht schlecht.
    Gruss, MO
     
  11. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Hi,

    der Gesang hört sich teilweise schon merkwürdig an, aber trotzdem gefällt er mir und erzeugt eine nette Hippie Stimmung. Finde ich gut!
    An den Gitarren hab ich nichts auszusetzen. Passt halt alles so schick zusammen, auch wenn es nicht perfekt durchgestylt wurde.

    Gruß,
    Quer
     
  12. Solex

    Solex Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    1.739
    1739
    JA das mit der Aussprache, dessen bin ich mir bewusst. Mein Ziel ist auch sicher dann mal für ein zwei Jahre irgendwo in Englishsprachigem Gebiet zu leben, der Sprache wegen. Aber im Moment ist das leider nicht möglich. Nen andere Möglichkeit wäre natürlich, jemanden anderen singen zu lassen, aber es macht mir so viel Spass, die eigenen Lieder auch zu singen, dass ich halt dem nicht Widerstehen kann. Zum Leid aller Zuhörer ;)
     
  13. Solex

    Solex Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    1.739
    1739
    So, ich hab jetzt mal wiederum nur am mix was verändert, leider bin ich immer noch krank, weshalb ich die stimmen noch nicht neu aufnehmen kann.

     
  14. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.419
    5419
    Gefällt mir besser wie vorher.
    Haste gut gemacht

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.