Award-Session Amps

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
14.090
Reaktionen
11.950
Punkte
50.072
Das ist sicher nur was für Nerds, die diese Amps und Kistchen kennen (wohl nur wenige), die es seit 1979 gibt. Aber ich habe eben erst auf der Website gesehen, dass Stewart Ward, der die (Award-) Session-Teile in England gebaut hat, sich jetzt mehr oder weniger in den Ruhestand zurückziehen will. Garantie (für Amps jünger als 5 Jahre), Ersatzteile und Reparaturen will er aber noch anbieten. Hier steht es:

und

Da das meines Wissens als Ein-Mann-Firma gelaufen ist, wird es also wohl keine neuen Amps mehr geben. "Meines Wissens" soll heißen, dass ich nur einmal per E-Mail Kontakt mit Stewart hatte und sonst eigentlich nicht viel weiß.

War für mich dennoch interessant, das zu lesen, weil ich erstens einen der frühen Röhrenamps (Session 15/30) von ca. 1980 und zweitens ein wesentlich jüngeres JD 10-Pedal (Preamp-Kästchen) der Firma besitze. Die Röhrenamps gibt es schon sehr lange nicht mehr, gebaut wurden zuletzt nur reine Transistor-Amps, die aber nicht übel sind.

Auch wenn das als Thema etwas abseitig ist und die Amps wenig bekannt, dachte ich, ich poste das mal hier.
 
Damit das hier doch noch ein wenig "Glamour" bekommt, hier noch ein Zitat von der Session-Website, das ich eben erst gefunden habe:

"Eric Clapton used SESSION transistor amps to record his 'August' album and subsequently toured using them."

Na, wenn das nix ist, dann weiß ich auch nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
425
Guitar_TT
Guitar_TT
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben