AVID Fasttrack Solo abstürzte

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Guten Abend, ich habe wie oben beschrieben mit meinem Alten AVID Fasttrack Solo ein blödes Problem.

Es Stützt in unregelmäßigen Abständen ab.

Das zeigt sich daran, das kein Ton mehr kommt, sondern ein ohren betäubendes pipsen.

Dann muss ich das Interface vom USB ziehen, erst dann geht es wieder.
Ich vermute 2 Dinge.

Kaputt
Oder aber Windows 10 ist das problem. Es gibt ja keine Updates mehr, für das Interface, was ich echt schade finde. Ist ja 2013 veröffentlicht worden, also auch nicht gerade uralt.
Jetzt frag ich mich, ein neues kaufen,
Oder hat einer ne andere Idee ?
Wäre halt blöd, wieder Kolle raus zu schmeißen :/
 
Stromspar-Funktionen deaktiviert ? Auf einem Rechner hatte ich für den USB Hub eine Einstellung "Gerät darf deaktiviert werden um Strom zu sparen", nachdem ich das deaktiviert habe waren meine Probleme weg.
Ich hab heute noch ein Fast Track Pro im Einsatz, von 2005 oder 2006.
Aber an einem meiner mobilen Macs, schon länger nicht mehr am Windows Rechner verwendet.
 
Danke erst mal für die Antwort.
Ich habe jegliche Energiespar Optionen so geregelt, das nur der Energiesparmodus aktiviert wird, wenn was aktiviert wird. (außer Bildschirm)

Daran kann es also nicht liegen.
 
das nur der Energiesparmodus aktiviert wird, wenn was aktiviert wird

?

Ich arbeite zwar mit ´ner anderen DAW wie du weißt, aber ich fahre die Karre immer auf Höchstleistung. Kostet zwar mehr Strom, aber dafür funken mir irgendwelche Einstellungen aus irgendwelchen Energiesparmodi nirgends rein.
 
aber dafür funken mir irgendwelche Einstellungen aus irgendwelchen Energiesparmodi nirgends rein.

Damit meine ich, wenn ich 2 Stunden nichts am PC mache, geht der Stromsparmodus an, in der Pc geht in den sleep. Das ist das einzige was ich drin habe. und halt das der Monitor ausgeht, wenn ich 30min nichts mache.
 
in der Pc geht in den sleep

Hast du gecheckt, was dann mit deinen PCI(e) Devices, der USB Connection etc pp passiert ? Das sind so Kleinigkeiten, die können dir irgendwann richtig auf´n Keks gehn. Und das sage ich nicht einfach so daher oder weils in irgendwelchen PC Optimierungstuts geschrieben steht. Sämtliche Einstellungen habe ich da durch. Alles Käse, außer HiPerformance.


Das ist das einzige was ich drin habe.

:hammer:


Sorry :D


Edith: Natürlich weiß ich nicht, ob das in kausalem Zusammenhang zu deinem Problem steht. Kann sein, muß aber nicht. Ändern würde ich dieses Energiesparprofil trotzdem. Aber das ist nat deine Entscheidung :)
 
Muhaha ... und dann gleich in den Schlafmodus. :D
 
Mir ist da grade was eingefallen: als ich dieses ominöse Energiesparprofil noch aktiv drin hatte, war nach dem Aufwachen mein Audiotreiber oft offline. Vielleicht ist das bei dir ja auch so. Könnte evtl das Fiepen erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Interface geht ja wenn ich Musik mache, oder Zocke plötzlich aus, also nicht nach dem aufwachen, sondern bei Aktiven Beschäftigungen.
und dann gleich in den Schlafmodus. :D
?




Ich hab seit ein paar jahren, schon keinen Rechner mehr runter gefahren ( außer Neustarts nach Updates oder wen nötig und Umbauten)

Immer Energiespar/ also sleepmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwendest das Solo als Windows Audio-Gerät ("Zocken") und in der DAW, ich glaube Du hast das Problem lokalisiert.
 
und mit Energie-Einstellung meinte ich das hier:

Bildschirmfoto 2018-03-07 um 08.06.54.png
 
Stabilste Performance erreicht man, wenn das für Windows bevorzugte Audio-Gerät NICHT das Low-Latency Audio Gerät ist, dass in einer DAW eingesetzt wird. Sprich Onboard Sound für Windows (DirectSound/MME Treiber) und Audio-Interface für die Audio-Anwendung (ASIO Treiber)
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
M
  • Artikel
Testberichte Redmatica Keymap 1.5
Antworten
0
Aufrufe
16K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben