Avid c24

  • Ersteller DanielR
  • Erstellt am
D

DanielR

Registriert
26.10.10
Beiträge
346
Reaktionen
90
Punkte
740
hallo

ist es möglich bei der c24 Konsole die berührungsempfindliche Fader auszumachen?
 
jap, in den utilities kannst du die faders ausschalten.
 
ohhh danke das passt :) endlich da funkt der mix besser ;)
 
Das Thema kann geöffnet bleiben :)

So...wie zum Teufel kann ich meinen Oxford EQ als Standard EQ im Mix hinzufügen??? ich bekomme den nicht in die Liste...! wäre cool wenn ich endlich den EQ per Konsole direkt öffnen könnte...

Danke
 
EQ in den Insert laden. Dann EQ drücken an der C24?
 
wenn ich den Oxford EQ lade leuchtet der EQ an der c24 nicht! Funkt ja nur wenn ich in PT unter "Setup" -Mixing- ihn auch als Standard EQ auswählen kann? Genauso geht das auch mit den Dynamics!

Wollte nur wissen, ob wer weiß, wie ich den Oxford EQ in die Liste der zu auswählenden Standard EQ bekomme!
 
die StandardEQ Einstellung in ProTools hat erstmal überhaupt nix mit der C24 zu tun.... die dient lediglich zur Festlegung eines GoTo-EQs oder Compressors im Insert-Menu. Festlegen welches Plugin da stehen soll geht in den Preferences.

@ C24:

mit dem druck auf EQ wird lediglich der erste EQ im Kanal ausgewählt... hast du jetzt aber z.b. mehrere EQ Plugins oder auch EQ und Kombiplugins (Channelstrips z.b.) kann es sein das du zu einem falschen Plugin kommst. über einen druck auf Insert kannst du aber dir jedes plugin auf die c24 holen....

wenn das mal geschafft ist sollten einige paramter eigentlich schon gemapt sein. manchmal macht es sinn sich ein custom map zu machen... z.b. wenn der eq mehr paramter hat als die C24 mit ihren 24 knöpfen hergeben kann.
 
Danke für die Info ich hab schon vieles probiert mir ist nur aufgefallen das es so nicht geht. Habe 20-30 eq probiert die nicht in der liste unter Setup "Mixing" eq festlegen aufgelistet sind...alle die aufgelistet sind lassen sich über die c24, dem eq Taster öffnen. Alle anderen gehen bei mir nicht über diesen weg.
Egal wenn's keiner weis geht's auch über insert! Kein Problem.

Ps hab die Konsole erst vor 3 Wochen neu gekauft und übe noch an meinen Workflow...
 
noch eine frage zu der c24...gibt es einen weg den Aux Send Pegel auf einen beliebigen Fader zu Routen?
 
Wie meinst du auf einen Beliebigen fader?

Du kannst die Sends anwählen dass sie auf den Drehreglern sind, und dann flipen auf die fader. Meinst du das?
 
Ich hab jetzt sagen wir 5 Spuren (Bass, Drums ,piano etc) und möchte jetzt bei der Automation den send pegel fader von Piano und von den Drums gleichzeitig ändern! Funktioniert das irgendwie? Ich hab zum Bsp . Auf den Drums 4sends die ich gerne gleichzeitig ändern möchte.
Auf der c24 kann ich nur die Lautstärke der spuren ändern! Dort wird mir aber kein send angezeigt!
Ich hab schon mitbekommen das ich wenn ich den send anwähle (c24) ich dann zu den Bus komme, dort kann ich dann per Flip den Regler auf die fader legen -das wäre jetzt nur ein fader von 10
smil451c71f7edf7c.gif
den Rest hätte ich auch gern angezeigt



Sorry kenn mich da Null aus

Danke aber für die zeit
 
Guten Morgen


Ich hab jetzt sagen wir 5 Spuren (Bass, Drums ,piano etc) und möchte jetzt bei der Automation den send pegel fader von Piano und von den Drums gleichzeitig ändern!


Angenommen du möchtest den "Send A" bei all diesen Kanälen gleichzeitig ändern, dann musst du eine Gruppe machen. Dann bewegst du einen Send A Drehknopf oder wenn geflipt auf dem Fader und alle anderen machen das selbe.

Ich hab zum Bsp . Auf den Drums 4sends die ich gerne gleichzeitig ändern möchte.

Meinst du damit du möchtest Send A, Send B, Send C, Send D z.B gleichzeitig bewegen?
Hab ich noch nie probiert. Weis nicht ob das geht.


Auf der c24 kann ich nur die Lautstärke der spuren ändern! Dort wird mir aber kein send angezeigt!
Ich hab schon mitbekommen das ich wenn ich den send anwähle (c24) ich dann zu den Bus komme, dort kann ich dann per Flip den Regler auf die fader legen -das wäre jetzt nur ein fader von 10

Also wenn ich an der C24 "Send A" anwähle, und dann den Flip drücke, habe ich von jedem Kanal diesen SEND auf den Fadern.

Oder möchtest du von einem Kanal ALLE Sends auf den Fasern?

Bin am Abend im Studio, und drück mal dran rum.
 
Hallo Danke für die Antwort!


Das mit dem Send meinte ich so, ich hab zum Beispiel auf den Drums ein Reverb , einen Delay, und einen Filter per Send und hätte gerne die ganzen Send Pegel gesteuert, mal den Delay mal den Reverb etc. ohne jedes mal umstellen zu müssen!
Am liebsten wäre es mir wenn die Send Pegel Fader direkt neben meinen Drums Liegen :) so das ich direkt zugreifen kann!

mit den Gruppen muss ich auch Probieren :)
 
so hab das jetzt mit dem Send A , Flip usw gecheckt geht eigentlich auch gut :) wäre super wenn ich eben alle Fader wählen könnte ohne umzustellen! Hab jetzt Hall auf Send A und Delay auf Send B usw. muss da immer auf der C24 den Button für den Send A etc drücken um den nächsten Send Pegel zu steuern...anders wirds nicht gehn schätze ich mal...
 
vielleicht kannst du dir das mit VCA regler nachbauen... standardmäßig kann die c24 so custom fader belegungen leider nicht, das geht nur bei den teureren icon/s5/s6.

aber mit memory locations (spuren ein/ausblenden) & window configurations kannst du dir sehr viel flexibilität durch pro tools ansich auf die c24 holen. unbedingt mal genauer anschauen!
 
Ja die S6 wäre das richtige...ich warte noch 10 Jahre bis ich ma sowas kaufe :)))

Danke für die Tipps werd mich da e noch schlauer machen und die ersten Paar Wochen herumprobieren...
hab schon vieles raus gefunden was das Arbeite leichter und schneller macht. c24 ist echt ein Klasse Teil.
 

Ähnliche Themen

Muenze
Antworten
5
Aufrufe
276
Muenze
Muenze
Dimitrirec
Antworten
14
Aufrufe
818
rocking.xmas.man
R
S
Antworten
2
Aufrufe
162
Seyan1408
S
markrec
Antworten
0
Aufrufe
399
markrec
markrec
M
Antworten
5
Aufrufe
544
djbobo
djbobo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben