Autotune (Unaufällige Efektanwendung )

  • Ersteller cc-prod
  • Erstellt am
C

cc-prod

Gesperrter User
Registriert
21.10.07
Beiträge
263
Reaktionen
1
Punkte
302
Hi leute ich hab mir jetzt auch mal autotune zugelegt ,und bin mich gerade damit aneinarbeiten (u.a auch für die extrem efefekte ala t pain )

so jetzt aber folgendes ich hatte die tage eine sängerin da die einen track für ihren verstorbenen freund aufgenomen hat.so und diese hat dann alles on the fly eingesungen .

refrain ist richtig gut geworden ... aufnahme qualität is auch sehr sehr gut von den vocals selber.

nur die main parts machen mir einwenig sorge die klingen leider etwas schief teilweise ,so die sängerin hat eine tiefere stimme und ich würde jetzt gern ma wissen die ich da autotune efektiv anwenden kann ohne das es zu sehr auffällt und trozdem die töne gerade rückt!

main part is alles 3 mal aufgenonem worden sprich 3 spuren eine mitte und eine links und rechts jeweils mit 10 grad neigung in die jeweilige richtung ...
 
was passiert denn wenn du autotune ganz einfach mal in den [g=84]insert[/g] schaltest? oben bei stimmen typ solltest du dann natürlich nicht "sopran" ausgewählt haben, wenn die frau so eine tiefe stimme hat. ;)

wenn er auf die falschen töne "tuned" bräuchtest du wahrscheinlich eher melodyne um das noch zu retten. aber das denke ich eigentlich nicht.
 
ne so falch gesungen sind eig nich nur eben teilweise etwas wackelig
 
Dafür hat Autotune den Graphic-Modus.
 
fmo

was meinst du damit die noten einzeln editieren ne dafür muss schon der automodus des programms herhalten
 
Du sollst dafür den Graphic-Modus verwenden.
Was verstehst Du gerade nicht??

autotune2.jpg



... und erzähl mir bitte nicht, wie irgendwas geht ...

:D
 
woah, was hastn du bitte für ne tolle autotune version? also bei mir gibts das nich! :(
 
kenn den modus aber ich hab ihn bis jetzt noch nich genützt weil ich hab das programm auch erst 1 woche installiert ,steig da ja noch nich dürch deswegen wollt ich ma anwender tips hörn
 
u.a auch für die extrem efefekte ala t pain

jojo, ich kauf mir auch effekte für mehr als 500€ nur um damit irgendwelche amispasten nachzumachen ...
(und kenn noch nichtmal den eigentlichen purpose von dem programm)
 
Ja, aber dann kann man in anderen Foren (in denen die Member noch weniger Plan haben) damit protzen, dass man ein "sehr gut ausgestattetes Studio" hat :D
 
wieso ? tut er das ? :)

by the way: ich würd nicht sagen das die member in diesem forum keine ahnung haben!
 
liest auch noch einer oder labern alle nur drauflos ohne zu lesen

cc-prod: lies die bedienungsanleitung. da steht tatsächlich drin was genau du tun musst um zu deinem erwünschten ergebnis zu kommen.

digital schrieb übrigens in ANDEREN foren, wodrin ich übrigens auch eine anspielung auf cc lese.
 
Für diejenigen, die noch auf den toten T-Pain-Zug aufspringen wollen, in einer neuen Ausgabe von hmmmm (Sound & Recording?) wird der Mixing-Engineer von T-Pain interviewt + Autotune-Einstellungen für den T-Pain-Effekt.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben