Autotune 4 in Cubase als Midi-Out bzw. channel abgreifen

J

j_kd

Registriert
27.08.02
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
333
hy leute!

nein, ich bin kein neublutiger Cubaseanfänger. Ich hab nur mal ne Frage, weil mir was komisch erscheint.

Ich lade Autotune in einen Audiokanal (zb. Vocalbacking) und will es über ne Mididatei bzw. über eine Midispur ansteuern, aber Autotune erscheint nicht als anwählbarer "[g=32]Midi[/g]-Out".

Ich hab zwei [g=32]Midi[/g] ins, einmal vom Multiface und einmal von USB.

Wenn ich die Gesangspur mit Autotune abfahre und "live" dazu auf meinen Midikeyboard spiele, dann erkennt autotune das auch, aber wie gesagt, es ist nicht als MidiOut anwählbar - obwohl es so in der Anleitung steht.

Angeblich kann man es auch über Midichannels ansteuern zb. Midikanal16, aber wenn ich in Autotune auf Midikanal16 stelle und die dazugehörige Midispur auch auf Kanal16, dann tut sich immer noch nix.

PS: meine Trailversion hält noch 9 Tage - Danke!
 
Welche Version ist es denn ?
DirectX oder [g=77]VST[/g] ?

Versuche bitte mal die [g=77]VST[/g]-Version dieses Plugins.
Cubase spielt keine DX-Instrumente.
Das können Sonar und FruityLoops.

Ansonsten sollte es aber genauso funktionieren wie Du es schon beschrieben hast.


http://www.antarestech.com/download/demoform.shtml
 
s-h-i-t! du hast recht! Danke! hoffentlich hab ich dann nochmal 10 Tage lang die [g=77]VST[/g] Demo. ist doch erst kürzlich erschienen!?.

Danke!! nochmals, ich teste das aus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben