Automatisches Keyboardbegleitprogramm

• Ersteller Industrial
  • Erstellt am
Industrial

Industrial

Reaktionen
0
Hallo Leute,

suche ein Programm, dass mir automatische Begleitung ermöglicht, wie man das bei den Keyboards so kennt. Ich spiele also den gewünschten [g=250]Akkord[/g] und dass Programm macht "on the fly" alles automatisch. Wäre cool, wenn man die Begleitung auch vorprogrammieren könnte, also die Drums setzen, sowie die gewünschten Instrumente.

Meine Workstation hat zwar über 200 Begleitungen, aber die sind für komplexere Keyboardstücke weniger gedacht, wenn ich neue Songs übe.

Gruß

Googel mal nach Band in a box.
Ob du dort auch dein Drumset editieren kannst weiß ich nicht.

Gruß
Chris

band ohne box?
lGf

Hi,

hab schon über das Programm gelesen, aber wie ich es verstanden habe, muss ich selber die akkorde erst setzen und das Programm macht den Rest.

"Wie arbeitet Band-in-a-Box?

Das preisgekrönte Band-in-a-Box ist unkompliziert in der Anwendung! Geben Sie einfach unter Verwendung üblicher Symbole (wie C, Fm7 oder C13b9) die Akkorde zu einem Song ein, wählen Sie einen Musikstil (in der Band-in-a-Box Diktion Style genannt), und Band-in-a-Box macht den Rest. Band-in-a-Box erzeugt automatisch ein komplettes Arrangement professioneller Qualität Klavier, [g=118]Bass[/g], Schlagzeug, [g=422]Gitarre[/g] und Streichern in einer großen Vielfalt populärer Styles (Musikstile) - Jazz, Pop, Country, Blues, Klassik, Latin, Rock und viele andere."

Ich möchte es in realtime machen, wenn ich nach Noten spiele.

Gruß

Als HipHop-Macher ist Realtime für mich ganz weit entfernt :)

Kenne leider nur Band in a box.

muss ich selber die akkorde erst setzen

ohne geht nicht - selbst die band ohne box müsste ja in deinen kopf reingucken können...oder ist dir völlig egal was dazu bimmelt?

lGf

halt! idee ! besorg dir general [g=32]midi[/g] arrangements für deine komplexen keyboardstücke und mach die spur stumm, die du spielen willst. ist aber nicht realtime und klingt wie -
ein automtisches keyboardbegleitprogramm...
lGf

Na ja, Keybords können das ja ;) . Warum sollte es ein Programm nicht können? Ich spiele z.b. Am und automatisch kommt läuft die Begleitung in der passenden Tonhöhe mit.

Edit: Ich spiele beidhändig, blind. Deswegen ist die automatische Begleitung auch so wichtig.

öhh? bin vielleicht etwas blöd und es ist ein witz den ich nicht begreife. vielleicht ein Insider... aber Band ohne Box? ist das irgendein programm oder einfach eine "lustige" abwandlung von Band in the Box?

sorry, jetzt versteh ich dich, du spielst den [g=250]akkord[/g] mit der linken und das dudelt den dann rauf und runter

- ist eigentlich eine art [g=1]arpeggiator[/g]...in energy xt gibts da so ein chord comp und dafür dann files (von nicfit? soma?), heißen aber wahrscheinlich nicht jazz latin samba rock waltzer...

ganz ehrlich, das is doch nix, spiel das doch selber...
lGf

@mauzi

genau, lustig

fas1piano schrieb:

ganz ehrlich, das is doch nix, spiel das doch selber...
lGf

Ich spiele doch selber :D . Es macht mir halt nur mehr Spaß beim üben, da eine ganze Band im Hintergrund klingt, wie auf einem Konzert.

Jo, ist wie bei einem [g=1]Arpeggiator[/g], nur das mehrere Instrumente spielen. Ich könnte zwar mehrere Sequencen über Stepper programmieren, die passend mitlaufen, nur dann muss ich mit 2 Keyboards spielen, da Split nicht möglich ist.

Vieln Dank, da ist bestimmt was dabei.

lg

Daniel

Eine Begleitautomatik für PC :
One Man Band

Die einzige realtime Begleitautomatik für PC die ich kenne.
Demo dazu ist downloadbar, der Preis ist auch OK, 49,95 Euro

Hab mir jetzt paar Progs angeschaut, auch One Man Band, aber man kann da nirgendswo die Asiotreiber auswählen. Die Programme sind alle top, nur die Verzögerung ist heftig, da meine Keyboards über USB-Midiinterface laufen.

Hier

Gruß Superstar

Super Programm, aber 300€ dafür? hmm.. etwas zu viel