Software für Liedbegleitung

Mississipo

Mississipo

Registriert
01.02.23
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich suche ein Computer-Programm, mit der ich folgendes tun kann:

1) Ich nehme ein Lied aus einem Liederbuch. Dort sind Text, Noten und Akkorde angegeben.
2) Ich singe das Lied ohne Begleitung und nehme dies als WAV-Datei auf.
3) Ich importiere die WAV-Datei in das Computer-Programm.
4) Mit dem Programm generiere ich die Lied-Begleitung, indem ich die Akkorde angebe. Das Programm sollte eine große Auswahl an Harmonien in verschiedenen Stilen bieten, ähnlich wie ein Keyboard mit Akkord-Automatik. Da die Akkorde bekannt sind, brauche ich keine Analyse-Funktion und keine Funktion, die Akkorde vorschlägt. Ich will einfach nur festlegen, dass beispielsweise C-Dur, dann G-Dur, dann F-Dur gespielt wird.
5) Ich exportiere das Lied inklusive Gesang und Begleitung.

Das hört sich einfach an, ich finde aber kein passendes Programm. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
 
Danke, das schaue ich mir an. Ist bei meinen bisherigen Google-Suchen nicht aufgetaucht.
 
Ja, Band in a Box.
 
3) Ich importiere die WAV-Datei in das Computer-Programm.
Dann musst du aber vorher genau nach einem Metronom einsingen, sonst passt das ziemlich sicher dann nicht.
Und ob du vorher ohne Musik die richtigen Töne triffst, ist auch äußerst fraglich.
Normalerweise erstellt man erst die Musik und singt dann auf die Musik drauf.

PS: Du könntest dir auch anstatt der genannten Programme ein Keyboard mit Akkord-Automatik kaufen.
 
  • Cubase mit Akkordspur, hier kann man schnell und einfach Akkordsymbole eingeben und mit einer einfachen Midi Datei, die der AKkordspur folgt dann den Gesang begleiten
  • Midi Datei zum Beispiel bei Geerdes kaufen und mit einer DAW mit Instrumenten bestücken. Man muss ja nicht alle Spuren verwenden
  • fertiges mp3 zum Beispiel bei Geerdes kaufen.
  • Midi Dateien aus dem Internet runterladen
  • Auf Karaoke Portalen Playbacks kaufen. Teilweise bekommt man auch einzelne Spuren
  • Mit einer DAW sich grundsätzlich ein Playback erstellen
  • DAW und EZKeys (Piano), in EZ Keys Akkorde eingeben und Stil wählen
  • EZKeys Standalone
EZKeys
1675293620048.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ne günstige software, die auch ein bisschen was in der richtung kann ist scaler 2.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben