Information ausblenden

Automatisch mehrere mp3's aus diversen Markern erstellen

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von trotti, 13.10.21 um 23:03 Uhr.

  1. trotti

    trotti Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.10
    Punkte:
    6
    6
    Hallo zusammen.

    Oft komme ich in die Situation, dass ich Probenmitschnitte durchhöre, Marker erstelle und am Ende die Bereiche einzeln in mp3's bounce.
    Bisher mache ich das immer Manuell.
    Meine Frage gibt es eine Möglichkeit den Prozess zu automatisieren? Also dass Logic aus jedem definierten Markerbereich eine Mp3 mit dem Namen des Markers anlegt? Das würde mir manchmal viel Zeit schenken.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. trotti

    trotti Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.10
    Punkte:
    6
    6
    So...
    Ich habe es jetzt erstmal so gelöst:

    Anstatt mit Markern zu arbeiten erstelle ich direkt Regionen, die ich entsprechend benenne. Mit der Funktion "als Audiodatei(en) exportieren" habe ich dann auf einen Schlag für jede Region eine Datei, jedoch erstmal als WAV-Datein, die ich danach noch in mp3's wandeln muss. Ob es zeitlich ein Gewinn ist bleibt abzuwarten, aber so habe ich doch einen besseren Überblick und übersehe nicht einzelne Regionen, wenn ich eine nach der anderen manuell bounce.

    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann damit was anfangen.

    Für Vorschläge wie man es geschickter (schneller) machen kann bin ich aber nach wie vor dankbar.

    Schönen Gruß
     
    clemenserwe bedankt sich.