automationsspuren speichern

• Ersteller latebob
  • Erstellt am
L

latebob

Reaktionen
0
moins...ich mische in cubase 5, aber auf zwei rechnern an unterschiedlichen orten. wenn ich die audiodaten von rechner 1 auf re 2 übertrage, werden logischerweise alle mixer -und automationsdaten mit übernommen. nun mische ich aber lieber auf re 2 und speichere diese mixereinstellungen ab. da ich aber auf re 1 aufgenommen habe ,möchte ich am ende auch diese audiodaten nutzen. per ext. festplatte übertrage ich die mixereinstellungen von re 2 auf re 1 und kann diese dort auch im entspr. projekt laden. leider werden die automationsspuren hierbei nicht übertragen? was habe ich übersehen?

Warum nimmst Du nicht einen kompletten Projektordner und greifst von beiden Rechnern auf diesen zu?

Sind es unterschiedliche Cubase-Versionen?

Clemens

Achso:
smil4904f5fa0d216.gif

hatte ja, um am re 2 arbeiten zu können, den kompl projekordner kopiert. mein gedanke war aber,
daß ich beim endmix die urdaten nutzen kann ( sollte, sonst datenverluste ? ). ein weiteres problem ist, daß beim speichern von mixereinstellungen, keine schnitte, stummschaltungen etc. übernommen werden.
auf re 1 nutze ich cubase 5, auf re 2 cub 5.1
gruß

daß ich beim endmix die urdaten nutzen kann ( sollte, sonst datenverluste ? ).

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Eine Datei, die kopiert wird, hat exakt den gleichen Inhalt wie das Original - es sei denn, das Speichermedium ist defekt ...

Noch einfacher geht es, wenn Du das gesamte Projekt auf einem externen Datenträger ablegst (evtl. reicht ein USB-Stick) - dann brauchst Du nichts kopieren.

Clemens