Automationspunkte nummerische Eingabe?

An1-F4

An1-F4

Registriert
06.12.06
Beiträge
152
Reaktionen
2
Punkte
307
Hallo liebe Sam-Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem, welches ein wenig nervt.
Wenn ich einen Automationspunkt erstellt habe dauert es manchmal ewig diesen auf z.B. genau -30.00db einzustellen. Trotz gehaltener Umschalttaste und größtem Zoom..
Gibt es eine Möglichkeit die Werte für den Automationspunkt nummerisch einzugeben?
Beim Mixer unterhalb des Faders geht sowas z.B..
Danke
 
Halte mal Umschalttaste+STRG gleichzeitig, während du einen Punkt in der Automation verschiebst - so geht das ganz fein und auch ohne Zoom sehr genau.
 
Nachtrag:
Ich habe zu diesem Thema für mich eine Lösung gefunden und bin der Meinung ihr soltet davon wissen.
Ich hatte vorher von Logitech eine MX620 Maus im Einsatz. Da ich mir sowieso eine neue Maus+Tastatur-Kombi leisten wollte war ich gespannt wie präzise denn die neue Maus sein würde. Ihr werdet es kaum glauben aber die neue Maus ist doch tatsächlich noch präziser als die MX620 , somit ist es ein leichtes die gewünschten Werte der Automationspunkte einzustellen.

Wenn ich als Beispiel dem Automationspunkt den exakten Wert -5,00 DB geben möchte schaffe ich das oft schon ohne die Shift-Taste dabei gedrückt zu halten. Das Gedrückthalten der Shift-Taste ist ja dafür gedacht um noch präziser die Punkte einstellen zu können. Das Einstellen mit gedrückter ShiftTaste klappt garantiert binnen kürzester Zeit. Kein Vergleich zu vorher. Und es ist ja nicht so, dass ich meine MX620 nicht schon vorher vernünftig eingestellt hätte und rumprobiert habe.

Also die Maus-Tastatur-Kombi heisst Logitech Wireless Desktop MK710.
Für alle die nur eine Maus benötigen sei gesagt, dass man die Maus aus der Kombi auch einzeln erwerben kann.
Es ist die Logitech M705 Marathon Maus. Meine Empfehlung für Leute mit sehr grossen Händen wäre die Logitech MX1100. Die ist etwas breiter und mindestens genauso präzise.

Also wie gesagt ich hatte gehofft die neue Maus-Tastatur-Kombi bringt eine Verbesserung und zum Glück ist es auch so gekommen. Mein Fazit an alle denen das präzise und vorallem zügige Einstellen von Kurvenautomationspunkten Probleme bereitet > kauft euch eine neue Maus und ihr werdet wieder Spass haben.
Ok die Teile haben Ihren Preis, machen aber dafür auch was her.
Die Tastatur vom Logitech Wireless Desktop MK710 ist ebenfalls sehr gut. Man kann sehr gut damit schreiben und trifft die Tasten exzellent.

Bis dahin hoffe ich der Tipp hilft dem einen oder anderen.
Liebe Grüsse.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben