Automationsproblem in Logic Pro 8

  • Ersteller nogravity
  • Erstellt am
nogravity

nogravity

Registriert
14.08.09
Beiträge
574
Reaktionen
88
Punkte
945
Guten Abend

Wollte eben ein Projekt exportieren, in dem an einigen Stellen, die Snare solo geschaltet wird.

Dazu habe ich im Arranger eine Midi-Spur erzeugt und auf den AUX-Channel geroutet (die Snare liegt auf einem Einzelausgang von Battery) und da den Solo-Effekt recorded.

Beim Hören in Logic läufts auch wie's soll, aber leider ist der Effekt auf dem bounce nicht drauf. Die Automation wird ignoriert (die anderen funktionieren aber: Filter, Volume).

Zur Visualisierung:

http://img210.imageshack.us/i/bild2ji.png/

Hoffe auf Eure Hilfe.

Gruss
Match
 
Dazu habe ich im Arranger eine Midi-Spur erzeugt und auf den AUX-Channel geroutet

Nicht eine Midispur erzeugen und routen sondern im Mixer rechtsklick auf den Aux Channel und "Arrangierspur erzeugen"

Clemens
 
Sobald DU den Aux Kanal "Snare" auf "Read" stellst erzeugt Logic selber eine Arrangier-Spur.
 
Vielen Dank für die Tipps, klappt aber leider immer noch nicht.

Hab die Automationsdaten kopiert, die Spur gelöscht und dann die Snare wieder auf "Read" gestellt, in die dadurch erzeugte Spur die Automationsdaten eingefügt. Hört sich super an in Logic, ist auf dem Bounce aber nicht drauf:(

Bitte um Hilfe:)
 
So hab, eben nen Echtzeit-Bounce gemacht, da der Effekt ja zu hören war, und hat geklappt.

Wenn trotzdem noch jemand einen Tipp hat, warum's mit dem Offline-Bouncen nicht geklappt hat, nur her damit;)

Match
 
PerfectMatch schrieb:
So hab, eben nen Echtzeit-Bounce gemacht, da der Effekt ja zu hören war, und hat geklappt.

Wenn trotzdem noch jemand einen Tipp hat, warum's mit dem Offline-Bouncen nicht geklappt hat, nur her damit;)

Match


It´s not a bug, it´s a feature ;-) Mach mal das Update auf Logic 9.
 
frankye schrieb:
PerfectMatch schrieb:
So hab, eben nen Echtzeit-Bounce gemacht, da der Effekt ja zu hören war, und hat geklappt.

Wenn trotzdem noch jemand einen Tipp hat, warum's mit dem Offline-Bouncen nicht geklappt hat, nur her damit;)

Match


It´s not a bug, it´s a feature ;-) Mach mal das Update auf Logic 9.

Ja spiele mit dem Gedanken, bin aber noch etwas unsicher, da ich vorallem zu Beginn viel negatives gehört habe. Kann man sich das Upgrade inzwischen ohne Bedenken holen?

Match
 
Kann man sich das Upgrade inzwischen ohne Bedenken holen?

Wenn du ein aktuelles OS hast ja, mit Leo ist es allerdings inkompatibel!





lg...
 
Kann man sich das Upgrade inzwischen ohne Bedenken holen?

Hängt von Deiner Hardware und Deinem Betriebsystem ab.

Wenn Intelprozessor und OS 10.6.x, dann ja zu Logic 9.

Läuft gefühlt besser als Logic 8.

Clemens
 
Logic 9 läuft auch mit OS10.5. Erst Logic 9.1 erfordert Snow Leopard.

Lg
 
Muss man bei einem Upgrade auf Snow Leopard alles neu installieren, oder kann man die Daten und Programme übernehmen? Ich arbeite noch mit 10.5.8 auf einem Imac und das 9.1Update soltle man schon haben, wenn man richtig arbeiten möchte.
 
Vielen Dank clemensvill

Dann kann ich mir das Upgrade ja holen:)

Match
 
PerfectMatch schrieb:
Vielen Dank clemensvill

Dann kann ich mir das Upgrade ja holen:)

Match

Aber Du willst jetzt nicht sagen, dass es an den 29,-€ für das SnowLeo Update gescheitert wäre ;)

Clemens
 
clemensvill schrieb:
PerfectMatch schrieb:
Vielen Dank clemensvill

Dann kann ich mir das Upgrade ja holen:)

Match

Aber Du willst jetzt nicht sagen, dass es an den 29,-€ für das SnowLeo Update gescheitert wäre ;)

Clemens

Nein, aber aber an den Neuinstallationen von Komplete, Logic, Reason...;) Obwohl ich im Netz nicht wirklich schlau geworden bin, ob das bei OSX wirklich nötig ist.

Match

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/PerfectMatch">PerfectMatch</a> am 23.09.2010 13:04 Uhr]
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben