Automationskurven bearbeiten und Normalisieren in S1

• Ersteller maximoog
  • Erstellt am
maximoog

maximoog

Reaktionen
4
Hallo liebes Forum,

ich möchte von Sonar auf S1 umsteigen. Probiere gerade die Demo ein bisschen aus und habe dazu zwei Fragen:

1. In Sonar kann ich die Knotenpunkte der Automationskurven manuell bearbeiten, d. H. Mauszeiger auf den Punkt, rechte Maustaste drücken und dann auf Eigenschaften.
Ich kann dann Werte über die PC-Tastatur eingeben, geht das auch irgendwie mit S1? Ich finde da nichts. Die Punkte mit der Maus zu verschieben ist ziemlich ungenau.

2. Mit S1 kann ich zwar Audio Normalisieren, aber ich finde nichts, wo ich einen Wert eingeben kann, um wieviel Normalisiert werden soll.

Ansonsten ist S1 echt der Hammer.

Für eure Antworten bedanke ich mich im Vorraus.

hey maximoog

ich beschäftige mich auch seit kurzen intensiv mit S1 und seinen Automations möglichkeiten

habe aber auch im handbuch nichts gefunden was deine frage beantworten könnte.

Aber

Wenn du mal oben bei den wekzeugen den Pfeil anklickst findest du verschiedene möglichkeiten Linen einzuzeichen evt is da etwas dabei was dir weiterhilft

Lg

Danke für die Antwort. Ich benutze jetzt die Zoomfunktion. Um so größer um so genauer die Werte beim verschieben.

Was mir an S1 jetzt noch auffällt, ist die hohe Performance. Ich benutze die unter Anderem die Waldorf-Plugins PPG 3.v und Largo, die ja bekanntlich etwas CPU-Hungriger sind, als so manch anderes VSTi. In S1 kann ich so manchen Sound nicht einmal mehrstimmig spielen, da geht schon alles in die Knie. Sonar hingegen hat nur ein müdes Lächeln über. Da schlägt die CPU-Anzeige kaum aus.

Die Einstellungen des Soundtreibers sind in beiden DAWs identisch.

Mein System ist ein Core2Quad Q9550 4 x 2,83 GHz, 8GB-RAM, Windows 7 64, EMu 1212m Soundkarte.

Jastimmt das is wirklich hungrig bin bei 8 spuren und nen paar compressoren und reverb evt noch ein delay auch schon am limit