Automationen in Show

rawleather

rawleather

Registriert
23.03.03
Beiträge
98
Reaktionen
7
Punkte
158
Servus zusammen✌️

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Wie bekommt man eine Automationsspur in eine Show?

Presets eines externen Instrumentes zu wechseln funktioniert ja super, aber wie steht es um weitere Automationen?

Konkreter Anwendungsfall: Ich würde gerne mein Gitarreneffektgerät (Neural DSP Quad Cortex) von S1 steuern lassen. Presets lassen sich ganz einfach automatisieren. Jedoch kann man hier innerhalb eines Presets noch verschiedene Scenes auswählen, was über CC 43 geschieht. Im Song habe ich dazu eine Automationsspur angelegt, die zum einen den Program Change (Preset) steuert und zum anderen auch CC 43 (Scene). Das funktioniert auch alles ganz wunderbar. Mein Problem ist nun, dass ich diese Automation nicht in die Show übernommen bekomme. Auch die automatisierte Steuerung von irgendwelchen anderen Effektparametern wäre sehr interessant.

Cheers
Flo
 
Auf der Show Page hast du leider keine Chance. Gibt weder Automationen noch die Möglichkeit, Noten oder MIDI CCs zu senden. Nur Program Changes und Bank Changes sind möglich. Ist sehr limitiert, aber bisher ist das leider so.

Alles, was bisher möglich ist, was externe Instrumente angeht, habe ich in diesem Video gezeigt (aber das weißt du dann folglich alles auch schon):

 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Ari
Antworten
101
Aufrufe
14K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben