Automation ...

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
clemenserwe

clemenserwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
03.03.09
Beiträge
17.295
Reaktionen
8.442
Punkte
43.516
Hallo,

seit Dienstag bin ich stolzer StudioOne Artist Benutzer.

Die einzige Möglichkeit, Automationen hinzuzufügen, ist Taste A drücken, Parameter suchen und eine Kurve "anlegen".

In Logic bin ich gewohnt, meine Spur auf einen Schreibmodus (Latch, Touch oder Write) zu setzen, und dann während der Wiedergabe einen Regler am Plugin zu bewegen - schon existiert die Automationskurve.

Gibt es so eine Vereinfachung auch in Studio One Artist?

Clemens
 
Gibt es so eine Vereinfachung auch in Studio One Artist?
Ich denk nicht.

Das ist ja die Artist-Version, und von Artisten erwartet man schliesslich, dass sie ein bisschen Handarbeit vertragen und beherschen..... :D
 
von Artisten erwartet man schliesslich, dass sie ein bisschen Handarbeit vertragen und beherschen.....

Dann sollen sie mal eine StudioOne Express-Version rausbringen :lol:
 
Hi Wennto,

Ich wollt's nicht an die große Glocke hängen, aber das Set schwebte als Gewinn eines Preisausschreibens in meine bescheidene Klause.

Deswegen sieht der Herr sich verpflichtet, das ganze von vorn bis hinten durchzuprobieren. ;)

Ich finde Studio One Artist eigentlich recht gut - aber manche Dinge sind noch nicht ausgereift.
(Oder ich bin zu blöd dafür ... )

Clemens
 
So, nachdem mir das ganze keinen Frieden gelassen hat - habe ich's entdeckt.

Ich hatte wohl Kartoffeln auf den Augen.

Ganz links oben ist ein Parameterfenster, das immer anzeigt, an welchem Parameter man gerade schraubt. Dort befindet sich auch ein "A" Button - der einmal gedrückt - die Automationskurve anlegt.
(Tastaturkommando "Alt-A")

Die Regler im Mischpult (Konsole) lassen sich direkt durch Aktivieren eines Schreibmodus und Bewegen während der Wiedergabe automatisieren.

Clemens

PS. Geht doch, Clemens!
 
Eben. Latch, Touch, ein Haufen verschiedene Kurven zum einzeichnen. Alles da.
Und wenn das nicht reicht mir Control Link einen Fader mappen und mit dem per Write-Latch-Touch die Automationskurve bearbeiten. Was bearbeitet wird kann man hinzufügen (adden).
 
Wozu ist in diesem Parameterfenster eigentlich das Handsymbol da?

Es zeigt den Hinweistext "Parameter anklicken und ziehen" ... reagiert aber nicht auf Klicken, Ziehen etc. (das weiss ich von selbst, dass man einen Parameter so verändern kann)

Clemens
 
Wozu ist in diesem Parameterfenster eigentlich das Handsymbol da?

Es zeigt den Hinweistext "Parameter anklicken und ziehen" ... reagiert aber nicht auf Klicken, Ziehen etc. (das weiss ich von selbst, dass man einen Parameter so verändern kann)

Clemens

das [A] fuegt den parameter da ein, wo es je nachdem, wo er herkommt, logisch waere. mit der hand laesst er sich aber auf andere oder auch auf neue spuren legen. oder zum erstellen eines control-link-mappings auf einen regler im fenster eines extern geraetes ziehen. (das fenster mittels des nadelsymbols sticky zu machen, lohnt sich uebrigens, um die aktuelle zuordnung zu sehen)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben