Automation (Read und Write) im Mixdown

Sheba

Sheba

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mehrere Spuren aufgenommen (Mono) und diese dann rechts und links auf die Kanäle verteilt. Mit der Read und Write Funktion geht z.b. die Gitarre mal von Links nach rechts. Beim Abspielen hört man das auch alles aber wenn ich den Mixdown mache ist von der Read und Write Funktion nichts zu hören.
Ich habe den grünen R-Schlater angeklickt. Kann mir jemand helfen? Wäre super nett! danke schonmal für einen Beitrag!!
Sheba

Grüße.

ganz dumme frage, aber: machst Du den mixdown auch in stereo?

Der Gruß

Griffin

beim Exportieren gibt es "Häkchen", die man anklicken kann....da steht dann auch "Automation" und "Effekte" meines Wissens, d.h. du kannst an- und abwählen, ob die Automation und Effekte mit exportiert werden sollen.
Womöglich hast du diese Häkchen nicht angewählt?

Und natürlich solltest du auch "Stereo Interleaved" auswählen im Format ;)

hi, danke für die antworten!
ja, stereo interleaved hab ich angewählt, aber das mit den häckchen gibts da nirgendwo. hab cubase sx version 2. in welchem menü sollte ich das mit den häckchen denn auswählen können? wenn ich "Datei > Audio Mixdown" anwähle kommt nur das Feld mit dem Dateinamen etc.
würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. danke!

Gruß
Sheba

Hi Sheba,

bitte schau doch noch einmal genau in dieses Menü, denn auch in deinem Cubase wird dieser Menüpunkt nicht fehlen. Datei--->Audiomixdown-->Häkchen bei Automation

Gruß Bara

komisch genau den gleichen Thread habe ich gerade im cubase forum gelesen :D

schließe mich baramgb an. cooler würfel übrigens.

übrigens solltest du auch mal ins Handbuch schauen und bei Gelegenheit deine dongle-nummer eintragen damit du "stored" bist. ;)

nur wer "stored" ist, ist cool ! :D

ich bin nicht "stored". bin ich jetzt auch uncool? :cry:

jepp :D

nee im Ernst, es ist jedem seine Sache, jedoch finde ich den Gedanken gut (Support nur für ehrliche Käufer) und ich denke, man sollte ihn unterstützen.

No Chance for #####-User!

stored.gif