automation-clips

• Ersteller groovepoint
  • Erstellt am
G

groovepoint

Reaktionen
0
habe mir jetzt vorgenommen mal mit der clip-list und den automation-clips zu arbeiten. klappt soweit auch alles sehr gut, bis auf eine sache.
dazu folgendes beispiel:
ich erzeuge einen automation-clip über die create automation-clip-funktion eines reglers. daraufhin erscheint unten in der clip-list der gewünschte automation-clip-baustein. in diesem kann ich ja jetzt eine beliebige kurve zeichnen, welche sich dann auf die bewegung des reglers auswirkt.
da ich nun diesen baustein öfters im song verwenden möchte, kopiere ich diesen an die benötigten stlelen. jetzt fällt mir auf, dass ich an einer stelle die kurve verändern möchte, und sich dieses nicht auf die anderen kopierten bausteine auswirken soll. (jetzt komme ich zu meinem problem: ) hierfür scheint mir die "make unique" funktion als die richtige. wenn ich diese funktion anwähle, wird mein baustein geklont und ich kann auch in diesem herummalen wie ich will, ohne dass es sich auf die anderen auswirkt. leider reagiert der regler des automation-clips aber nicht auf diesen soeben geklonten baustein...
ist das einfach ein bug, oder gibt es dafür einen grund bzw. mache ich irgendwas falsch?

gruß jan

hat sich bereits erledigt. weiß jetzt wie es geht

Damit sollte ich auch mal anfangen. Habe gerade erst rausgefunden wie man auf die einzelnen [g=190]Channel[/g] FX macht. Naja, bisher nicht ersnthaft probiert gehabt. :D

Mit Automation-Clips soll man ja u.a. gut faden können. Sowas ist nicht schlecht. :)