Auto Speaker gesucht!

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Servus,

bin auf der Suche nach 2 Speakern für mein 316i BMW, ist 6,5cm gross, dürfte 2,5 Zoll sein, hab aber im www keine in der Grösse gefunden- kennt ihr ne Seite oder könnt Speaker in der Grösse empfehlen? Grösser ausschneiden kann ich leider nicht, da die Verkleidung beidseitig im Weg ist, s.Foto.

Könnte auch für die Hutablage zwei neue gebrauchen, da der Klang grausam ist ;) Wenn ihr was wisst... immer her damit. Brauch halt keine mega- Pimp- ich rock mir den Skrotum weg- Boxen, sondern welche mit gutem Klang und die gut runtergehen im frequenzbereich.
Danke euch, LG
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 63
  • 4.jpg
    4.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 48
Für vorne würde ich mal bei Mac-Audio schauen, die fand ich in der Vergangenheit vor allem hinsichtlich Höhen/Mittenwiedergabe und Stereoortung sehr gut und angenehm. Für die Hutablage hatte ich bisher recht gute Erfahrungen mit den größeren MB-Quart und Magnat-Serien...

Edit: Hab gerade gesehen, daß Magnat eine Serie (Car Fit Style) im Programm hat, die speziell für den Ersatz der Serienspeaker konzipiert ist... da giibts auch was mit 6,5 cm ;)
 
Super, danke dir!

Hatte bislang für Heimzwecke JBL's für "normale" Mukkehörzwecke verwendet, zum Abmischen Hs80m, sind die JBL'S auch im Auto zu gebrauchen? Werd mich sonst mal nach mac audio umschauen.
 
Ich bin bei meinem letzten mal kurz für die hinteren Türen mit JBL 2-Weg Systemen fremdgegangen. Im Laden klangen die erst ganz nett, aber der Bass im Auto war überhöht und undifferenziert und nach 3 Jahren hatten sich die Kunststoffhalteringe so zerlegt, daß ich die rausgeschmissen habe und wieder bei MB Quart gelandet bin...
 
Danke, werd mir die MB's mal anschauen, ma schauen obs die in der komischen Grösse gibt. Kannst du mir die genaue Beschreibung deiner Boxen geben? Dann guck ich ma ob ich die bekomme..
 
Die Serien gibt es mittlerweile seit ein paar Jahren nicht mehr... und das Auto hab ich vor 4 Wochen in Ruhestand geschickt ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben