Auto-Beschleunigung (Innenraum) gesucht

• Ersteller Ersteller Tony_Lommel
  • Erstellt am Erstellt am
Tony_Lommel

Tony_Lommel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf Suche nach folgendem Sample:

Auto (hochwertig) wird beschleunigt. Die Gänge werden zügig hochgezogen und geschaltet. Das Ganze im Innenraum aufgenommen.

Aufnahmequalität natürlich so gut wie möglich, wichtiger ist mir aber, dass das Auto/der Motor richtig geil klingt. Richtig satt und kräftig.

Habe jetzt 2 Stunden das Internet auf links gebürstet und noch nichts passendes gefunden.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Danke und Grüße,

Tony

Könntest mal YouTube durchsuchen, und das Video dann umcodieren lassen.

Du könntest aber ein von außen aufgenommenes Auto Sample nehmen und es mit zB TL Space und einer IR von einem Auto-Innenraum verändern.

TL Space bietet dazu zB die Post Production IRs von einem BMX5 und einem Mercedes Van.

Wenn du das probieren möchtest, lass es mich wissen. :)

Hallo Tony,

hast du es schon mal hier versucht:

http://www.soundsnap.com/

Da gibt es so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann und das auch noch in ansprechender Qualität.

MfG
NEtco

hab dir, um zu directwire mal zu testen, was aus nem rennspiel abgesampled:D
have fun.

Hallo,

danke für eure Hilfe.

@ Kayoyo: Gute Idee, bin ich noch gar nicht draufgekommen. Hab auch schon mal geguckt. Hab' vom Inhalt her ganz gute Sachen gefunden, leider war aber die Soundqualität bis jetzt immer handymäßig-unterirdisch. Werde aber noch weiter suchen.

@ 26_DAEMONS: Auch gute Idee :) Hab schon mal mit meiner Software und irgendeinem Sample experimentiert. Zusammen mit etwas EQing könnte das ganz gut hinhauen.
Heißt "Wenn du das probieren möchtest, lass es mich wissen." , dass Du ein geeignetes Sample hättest?

@netco: Danke, auf Soundsnap habe ich viel gesucht. Da finde ich eigentlich immer was passendes. Das Spezielle habe ich da diesmal nicht gefunden.

Bin für weitere Tipps dankbar,

Tony

Ich hab die "Deluxe-Lösung" für dich !

--> Kauf dir ´nen Ferrari !

Hi,

@ Killasonic: War meine erste Idee. Haut aber mit den Lieferzeiten nicht hin.

@micha: Danke, ab 0:40 vom Inhalt super. Der Sound klingt sehr dumpf, wie hast Du das aufgenommen? Wär da vom Sound her evtl. noch Luft nach oben? Oder ist das jetzt frech von mir? :)

Danke und Gruß,

Tony

hehehe,

eq oder selbst samplen. besorg dir ne rennspieldemo und ab dafür. in dem fall wars lfs.:D

Passendes Sample habe ich selber leider keines. Aber wenn du eines hast, kann ich es dir gerne mal durch den TL Space laufen lassen und processed zurückschicken.

Danke euch allen.
Ich werde in den nächsten Tagen eine Playstation hernehmen, GranTurismo reinlegen und mal schauen ob ich da nicht was passendes aufnehmen kann.

@micha: Danke für den Tipp.

@26_DAEMONS: Danke fürs Angebot, ich probiers erstmal selbst.

Falls aber jemand noch was fertiges oder einen Tipp hat, bin ich dafür immer noch zu haben.

Gruß,

Tony

hi

hatte mal ähnliches zum testen vesucht, so just for fun.

hatte mir von einem bekanten einen formel ! - simulator geliehen.
bin paar runden am screen herumgedüst und im hintergrund den sound aufgenommen.

hat recht gut geklappt.

vielleicht hast du ähnliche möglichkeiten
bei games findest du jede menge brauchbarere hintegrundgeräusche.
wäre ideal, wenn im bekanntenkreis rgend ein spielefreak zu haben ist :-)

LG
Petra

Manchmal liegen die Soundfiles der Spiele sogar als Wav vor. Kannst ja mal einen Zocker deines Vertrauens fragen, ob er sein Racegame-Verzeichnis danach absucht. Es gibt auch Tools, um Sounds aus Games zu extrahieren. Die sind afaik aber meist auf bestimmte Spiele geeicht. Und dann gibts ja noch das Rechteproblem...

Danke für eure Tipps,

@gslam: Klingt gut, aber wenn zusätzlich Off-Musik und -Kommentar dabei ist, kann ich damit natürlich nichts anfangen.

Gruß,

Tony

Sound könnte ich Dir auch pur besorgen, aber nicht für lau.
Sonst mal bei youtube alle onboard aufnahmen anschauen, da findest Du bestimmt was. Zwar komprimiert, aber manchmal ganz brauchbar.