whitealbum
- Reaktionen
- 10.575
auf Stimmen einfach gut wenn die Stimme keine Wärme hat und das Teil dem Grundton folgt.
Genau dafür habe ich es gern genutzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auf Stimmen einfach gut wenn die Stimme keine Wärme hat und das Teil dem Grundton folgt.
ich glaub die können sich das leisten - so als Marke haben die sich quasi drauf eingeschossen, Auto-Align Spezialist zu sein. Während SurferEQ und PowAir trotz einzigartiger Konzepte nicht so eingeschlagen sind, ist AutoAlign Post so ein stabiler, einzigartiger und unverzichtbarer Pfeiler im PostPro Bereich, dass sie da sicherlich ordentlich selbstbewusst Einpreisen.Onkelchen kostet übrigens 199 USD, nur so nebenbei bemerkt. Nicht gerade ein Schnäppchen...
ich glaub die können sich das leisten - so als Marke haben die sich quasi drauf eingeschossen, Auto-Align Spezialist zu sein. Während SurferEQ und PowAir trotz einzigartiger Konzepte nicht so eingeschlagen sind, ist AutoAlign Post so ein stabiler, einzigartiger und unverzichtbarer Pfeiler im PostPro Bereich, dass sie da sicherlich ordentlich selbstbewusst Einpreisen.
dafür funktioniert MAutoAlign meiner erfahrung nach auch nur wie ein 25€ plugin. wenn ich denselben loop 3x messe und 3 unterschiedliche ergebnisse bekomme, ist das plugin für mich schrott. wurde von mr melda auch immer als "ist halt so" abgetan. auto align 1 dagegen liefert wenigstens immer zuverlässig dieselben messungen ab. bedienung war leider mein großer kritikpunkt. auto align 2 scheint da einen großen sprung nach vorne zu machen.
Ich hatte damals mir die Demo runtergeladen von AA1 und die funktionierte nicht. Irgendein Bug. Ich hatte dann auch lange hin- und hergeschrieben mit dem Support, hab aber die Kiste nicht zum Laufen gebracht.
Daraufhin habe ich dann die Cubase-interne "Audioausrichtung" entdeckt. Da ich lange keine Vocals aufgenommen habe, konnte ich das nicht wirklich in einer Produktion testen. Wie seht ihr das, ist das ähnlich gut wie AutoAlign oder sollte man da schon zum "Marktführer" greifen?
Bei mir wäre die Anwendung tatsächlich auf Vocals beschränkt.Bei Audio alignment bzw. Audioausrichtung gehts ja um was anderes.
Die Audioausrichtung ist für Vocals gedacht, bspw. beim Doppeln oder Backing Vocals die einander anzugleichen.
Bei anderen Signalen geht das zum Teil auch, aber man hat keine exakt genaue Ausrichtung.
Auto-Align geht da deutlich weiter, die Angleichung funktioniert exakt auf die Transienten, gerade bei Drums wichtig.
Auto-Align 1 funktionierte bei mir von Anfang an unter Cubase.
Auto Align 2 geht da nochmal deutlich weiter:
Lt. Soundradix:
"Auto-Align 2 eliminiert Kammfilterung, minimiert transientes Verschmieren und optimiert die Phase jedes Mikrofons spektral, um den vollen und definierten Klang zu liefern, der von den Mikrofonen erfasst wird."
Wobei ich sagen muss, die Angleichung reicht bei AA1 vollkommen aus.
Der große Vorteil bei AA2 ist eben die einfache automatische Zuweisung der unterschiedlichen Spuren ,das geht jetzt in Sekunden und braucht keine langwierige Anpassung.
14 Tage Demo kann man auch ausprobieren.
Bei mir wäre die Anwendung tatsächlich auf Vocals beschränkt.
Ach, mea culpa. Ich hab AA gerade mit Synchro Arts VocAlign verwechselt.
Ist Vocal Align etwas anderes als die Audioausrichtung?
Bei den wenigen Mal fand ich es schon ein wenig erratisch in den Ergebnissen. Eigentlich wie es oben jemand geschrieben hatte: mal ist die Berechnung passend, mal (mit dem selben Material) kommt iwas total unpassendes heraus. Und eigentlich wäre ich froh, wenn das Ergebnis gleich wäre und ich mich darauf verlassen könnte, dass auch wirklich alle Vokalspuren bearbeitet wurden.
$199, das ist in der Tat eine Hausnummer. Ich habe Melda MAutoAlign damals für 25 € bekommen (Sale), daher kann ich mir heute auch noch Nahrung und Wasser leisten.Onkelchen kostet übrigens 199 USD, nur so nebenbei bemerkt. Nicht gerade ein Schnäppchen.... MAutoAlign von Melda ist dagegen immer mal wieder im Sale für 25 zu haben beim Normalpreis von 50 Euritos*.