Authentische Horn Section VST

@Sascha Franck & @whitealbum:

Es würden sich bestimmt viele Nutzer freuen, wenn Ihr die gegenseitigen Beschimpfungen hier nun mal einstellt. Man muss ja nicht den ganzen Thread damit füllen - die Botschaft an die Welt ist doch angekommen. Danke!

P.S.: Ich kann die anderen Teilnehmer dieses Forums auch alle nicht leiden. :smil451c7211b9e19:

@Sascha Franck & @whitealbum:

Es würden sich bestimmt viele Nutzer freuen, wenn Ihr die gegenseitigen Beschimpfungen hier nun mal einstellt. Man muss ja nicht den ganzen Thread damit füllen - die Botschaft an die Welt ist doch angekommen. Danke!

P.S.: Ich kann die anderen Teilnehmer dieses Forums auch alle nicht leiden. :smil451c7211b9e19:
@sts

Du magst also nur @Sascha Franck und @whitealbum ?

🤔😬🤣

• Haha
Reaktionen: sts
:focus:

• Danke
Reaktionen: Can
Ich mein, gut, es gibt bestimmt auch noch ein paar Hochbegabte, die das nur per Notation machen und dann gleich dem Orchester vorlegen,
Wieso hochbegabt? Ich kann z.B. nicht so gut Keyboard spielen und zeichne die Noten manuell ein (Maus+Tastatur). Ich finde man ist begabter, wenn man alles am Keyboard einspielt.

Wieso hochbegabt? Ich kann z.B. nicht so gut Keyboard spielen und zeichne die Noten manuell ein (Maus+Tastatur). Ich finde man ist begabter, wenn man alles am Keyboard einspielt.

Ich meinte hier Hochbegabte, die, wenn sie was notieren, auch gleich wissen, wie das klingt, ohne weitere akustische Referenz.

Ich bin auf der Suche nach guten Saxophon-Sounds u. a. auf V Horns der Firma acousticsamples gestoßen, die in diesem Forum zu meiner Überraschung noch nie erwähnt wurden - und tatsächlich sehr gut klingen.
Nun schwanke ich zwischen Session Horns Pro von Native Instruments für aktuell 99 Euro als Upgrade und V Horns Baritone Sax für 99 Euro. Ich habe mir auf YouTube einige Videos angehört und bin nach wie vor unentschlossen. Die KI sagte mir, dass V Horns realistischer klingt und Session Horns Pro mehr für Ensembles geeignet ist. Konkret geht es mir um folgenden Part, den ich vor Urzeiten mit meinem Ensoniq-Sampler realisierte:

Diesem Sound möchte ich so nah wie möglich kommen. Mit Halion und Korg Triton habe ich zwar recht gute Ergebnisse erzielen können, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht, auch würde ich gern flexibler sein, was die Bearbeitung des spezifischen Saxophon-Sounds betrifft.
Wie oben schon angedeutet, ist für meine Zwecke oder zumindest in diesem Fall das ziemlich tiefe Bariton-Sax relevant, aber vielleicht möchte ich später ja auch mal ein anderes Saxophon einsetzen. Und hierfür gibt es von V Horns insgesamt vier Saxophone für 199 Euro, die (natürlich) auch das Bariton-Saxophon einschließen.
Der Preis ist für mich aber aktuell etwas zu hoch, und ich las, dass es von Bigfishaudio hin und wieder mal hohe Rabatte dafür gibt, was mich überlegen lässt, ob ich warten oder mir das Plugin von Native Instruments holen soll...

Wer kann mir hierzu eine Hilfestellung haben - und hat vielleicht eins der Plugins oder sogar beide?

Das kommst du aber mit einer hyperrealistischen Library nicht weiter, denn das klingt doch ziemlich stark nach etwas älterem ROMpler, gerade das Bariton.
Und wo finde ich einen Rompler mit so einem Sound (also nicht nur den am Anfang)? Wenn der Sound realistischer klingt, stört es mich auch nicht.

@MartyK
Der NI Deal endet morgen am 30.6.!