Austauschpickup für Stingray-Nachbau

N

NULL

Guest
Hallo Community,

ich habe vor einer Woche eine billige Stingray-Kopie beim Music-Store Köln gekauft, um den einen oder anderen "notleidenden" Song damit zu veredeln. Da ich nicht viel Geld ausgeben wollte, habe ich mir für 149 EUR einen der Hausmarke J&D gekauft. Und bin begeistert.

Ich überlege jetzt, ob ich nicht den billigen Pickup gegen einen hochwertigen austauschen soll, denn Optik, Verarbeitung und Natursound des Instruments scheinen mir dazu eine gute Basis.

Wer kennt einen PU für einen 4saitigen Stingray für unter 100 EUR? Ich habe bisher einen von Seymour Duncan gefunden. Gibt es Original Music-Man-PUs? Taugen sie was? Bezugsquelle als Ersatzteil?

Der Sound des eingebauten PUs ist nicht einmal schlecht, allerdings nicht so Höhenreich und auch in den Bässen könnte er mehr "schieben".

Viele Grüße
>MEGA
 
Hi,

wenn du n hochwertigen PU haben willst solltest du schon €100 anlegen. Delano macht da z.B wirklich gute. Sanberg verbauen die z.B. in ihren Instrumenten.
Guck ma hier!

http://www.rockinger.com/

...die haben da auch ne art "Hausmarke". Da gibts den PU schon für €50. Was die taugen kann ich dir aber nicht sagen.

Ein Bisschen teurer wird es dann hier, ist aber sicher ne feine sache!

http://www.haeussel.com/

Originale MM PU's sind nicht leicht zu bekommen und mit Sicherheit sau teuer. Sowas kann man höchstens mit Glück beim Trödler finden.

Ab und zu findet man auch ma bei Ebay was!
 
afaik kriegt man keine original MM Basspickups. Nur als Austauschteile (Einsenden des kaputten). Die Info ist allerdings schon ein bisschen älter, vielleicht haben sie ihre Politik wegen der vielen Kopien mittlerweile ja überdacht.
 
@Stardust, zur Info: Die Rockinger-Teile sind sehr gut was Preis/Leistung angeht!
Gruß
Tom
 
Stardust, Brainsaw, Strat-Spieler,

vielen Dank für eure Beiträge. Macht die weitere Recherche schonmal einfacher!

VG
>MEGA
 
orginal mm PUs bekommt man nur ueber beziehungen, keine chance - da brauchst du schon einen techniker in einem musikladen der einen guten draht zu mm hat und den bestellen kann als reperatur etc.

die angesprochenen delanos sind sehr sehr gut. 100% empfehlung aus eigener erfahrung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
970
pitsieben
pitsieben
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben